Im Debugmodus keine Tabellen mehr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Debugmodus keine Tabellen mehr?

    Hallo Forum,

    ich habe ein Projekt, das auf iPhone und iPad ohne Probleme läuft.
    Nun habe ich ein neues Projekt erstellt, das nur auf demiPad laufen soll, Teile des alten nutzt und weitere Funktionen bereitstellt.
    Dazu habe ich die alten Klassen eingebunden (ohne sie zu kopieren) und ein paar neue gemacht.
    Läuft auch. :)

    Genau wie im alten Projekt habe ich nun zum Debuggen unter Edit Scheme unter "Run" von Release auf Debug gewechselt.
    In der Projekt-Prefix.pch habe ich folgendes vom alten Projekt übernommen:

    Quellcode

    1. // DLog zeigt nun auf unsere eigene Klasse, damit wir die Ausgabe auch für das Debug beim Kunden nutzen können
    2. #define DLog(...) [[Protokoll sharedInstance] logD:@"%s [Zeile %d] %@", __PRETTY_FUNCTION__, __LINE__, [NSString stringWithFormat:__VA_ARGS__]]
    3. #ifdef DEBUG
    4. #define DebugLog(...) NSLog(@"%s [Zeile %d] %@", __PRETTY_FUNCTION__, __LINE__, [NSString stringWithFormat:__VA_ARGS__])
    5. //#define ALog(...) [[NSAssertionHandler currentHandler] handleFailureInFunction:[NSString stringWithCString:__PRETTY_FUNCTION__ encoding:NSUTF8StringEncoding] file:[NSString stringWithCString:__FILE__ encoding:NSUTF8StringEncoding] lineNumber:__LINE__ description:__VA_ARGS__]
    6. #else
    7. #define DebugLog(...) do { } while (0)
    8. #ifndef NS_BLOCK_ASSERTIONS
    9. #define NS_BLOCK_ASSERTIONS
    10. #endif
    11. #endif
    12. #define ALog(...) NSLog(@"%s [Zeile %d] %@", __PRETTY_FUNCTION__, __LINE__, [NSString stringWithFormat:__VA_ARGS__])
    Alles anzeigen


    Damit bekomme ich eine Menge Ausgaben zur Laufzeit im Debugmodus.

    Alles gut und schön, aber:
    Starte ich auf dem iPad die App, bekomme ich zu Beginn eine Fehlermeldung, wenn ich in einer Tabelle meiner SQLite3-DB löschen möchte.
    Im Releasemodus läuft aber alles gut!
    Schlimmer noch: starte ich die App mit Debug ein 2. Mal, hängt sich das iPad ganz auf und XCode sagt, es hätte keine Zugriffsrechte!

    Im alten Projekt (dieselben Sourcen!) läuft alles ohne Murren!

    Deinstallation, Neustart von iPad und XCode habe ich alles schon versucht....

    Was zum Henker st da los? ;(

    XCode V 4.5.2, iPad 4 mit iOS 6.0.1, die Simulatoren (5.0, 5.1, 6.0) gehen ebenfalls nicht!