MySQL Verbindung aufbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MySQL Verbindung aufbauen

    Hallo,
    wie kann ich mit einem Programm Daten aus eine mySQL Tabelle Auslesen und reinschreiben Oder überhaupt eine Verbindung aufbauen? Ich habe weder hier im Forum noch bei google was brauchbares gefunden. In Php habe ich das schonmal gemacht, aber ich denke das hilft nicht sehr. Hat jemand einen beispielcode oder ein Tutorial?
    Vielen dank schonmal
  • Ich schließe mich Alex an. Es ist sicherer, wenn die Verbindung zum MySQL Server nicht von außerhalb aufgebaut wird.
    Ein JSON-Dictionary als Rückgabe über eine Webschnittstelle ist da die bessere Lösung.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Ich habe einen Tutorial auf Youtube gefunden, such mal nach:"connect to mysql server with xcode". Hier ist der code den man benutzen soll

    Quellcode

    1. NSString *strURL = [NSString stringWithFormat:@"http://.../.../testseite.php?text=%@", _mytxt];
    2. NSData *dataURL = [NSData dataWithContentsOfURL:[NSURL URLWithString:strURL]];
    3. NSString *strResult = [[[NSString alloc] initWithData:dataURL encoding:NSUTF8StringEncoding]autorelease];
    4. NSLog(@"%@", strResult);


    und hier der php code

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $DB_HostName = "localhost"; $DB_Name = "name"; $DB_User = "userName"; $DB_Pass = "pw"; $DB_Table = "ObjC"; if (isset ($_GET["text"])) $name = $_GET["text"]; else $name = "myName"; $con = mysql_connect($DB_HostName,$DB_User,$DB_Pass) or die(mysql_error()); mysql_select_db($DB_Name,$con) or die("connect error");
    3. $sql = "insert into $DB_Table (text) values('$name');"; $res = mysql_query($sql,$con) or die("table error"); mysql_close($con); if ($res) { echo "success"; }else{ echo "faild"; }
    4. ?>


    Der code ist jedoch nur für iOS und ich würde an dieser Stelle gerne Fragen, was ich falsch machen oder warum es unter mac OS nicht geht.
    danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viper OS X ()

  • Ich sehe kein UI* also gehe ich davon aus, dass der Code so auch unter Mac OS X funktioniert.

    Gesetzt dem Fall dass das Drecks-PHP die korrekten Daten liefert.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • matz schrieb:

    Lucas de Vil schrieb:

    Drecks-PHP

    Schande über dich :D

    +verneig+
    Ich bin noch bis Samstag in der Stadt und gebe gern Autogramme. :)
    Nur für eine Steinigung in den nächsten Tagen fehlt mir leider die Zeit. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P