Cocoa Application für Medizin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cocoa Application für Medizin

    Hallo, ich vermute mal ich bin mit meiner Frage richtig hier. Erst mal will ich mich vorstellen ich heiße Michaela, es geht um ein einfaches, ich vermute einfaches Programm den ich habe nur wenig Erfahrung mit dem programmieren von Computer basierter Software, ich habe mehr Erfahrung im Web Bereich und das auch nicht wirklich viel. Also nicht lange um den heißen Brei reden, ich brauche eine Software in der ich Verschiedene Krankheiten eingeben kann (ihr fragt euch vermutlich warum Krankheiten, ich bin Medizinstudentin), dazu brauche ich eine Eingabemaske, soweit so gut. Nun hat man auch in der Medizin verschiedene Laborwerte die spezifisch einer bestimmten Krankheit angehören, jedoch auch anderen. Was ich erreichen will ist das ich über diese Software nach dem ich alle Bekannten Krankheiten eingegeben habe (was eine Mörder Arbeit sein wird) über die Laborwerte, mir automatisch eine bestimmte Krankheit angezeigt wird (ähnlich wie bei Wikipedia, wenn beim such Index dann steht... mit 90% mit 60% etc.) Aber beachte die Datenbank sollte aber sein, denn ich möchte das später öffentlich und gratis Anbieten als App und über eine Website. Also soweit die Idee, wie genau mache ich das, sprich wie genau mache ich eine solle einfache Datenbank und verbinde diese mit der Eingabemaske und was viel wichtiger ist wie genau mache ich dieses such Index das es mit mit einerProzentualen Wahrscheinlichkeit die Richtige Krankheit zu dem Laborwerten gibt.

    PS. Wenn das zu kompliziert sein sollte, um das ganze in Worte zufassen, würde ich mich um so mehr freuen, wenn jemand Zeit hat auf YouTube einen kleinen Film machen kann. Um das ganze Verständlich zu Erklären. Noch mal zum Schluss was ich im Einzelnen brauche ist: