Drecks-PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wolf_10de schrieb:

    margroth schrieb:

    wolf_10de schrieb:

    jetzt wirds echt lächerlich.
    Ja, wenn man Deine Posts ließt.
    Anstatt hier dumme Sprüche zu machen, solltest Du mal lieber Stellung beziehen.
    Ich zitiere mal:

    "Es geht darum, dass er den Webserver gar nicht einrichten könnte."

    Das ist mit Abstand der größte Quatsch, den ich über PHP gelesen hab.
    Ich richte den Server über Konfigskripte ein, nix anderes macht PHP, es schreibt den Schlonz, den Du in Plesk oder wo auch immer eingibst, in die entsprechenden Config-Files, oder meinetwegen in ne DB. Dazu brauch ich aber kein PHP, wenn es damit auch einfacher geht.
    Echt. wirklich. Kinder. Kinderkram.
    lies doch mal weiter.


    Es geht darum, dass er den Webserver gar nicht einrichten könnte. Und so wie es aussieht, nutzt der Provider ja auch eine PHP Umgebung, die dann den Webserver einrichtet. Und ohne diese Umgebung könnte der Provider den Server nicht zum Laufen bringen.
    Und für die ganz Klugen gleich nachgeworfen: Man könnte natürlich darauf verzichten und alles über SSH machen. Nur dann wird sehr Teuer und es können sich Fehler einschleichen, weil der Mensch an jeder Zeile Konfiguration beteiligt ist.

    Nichts anders habe ich geschrieben.
    Er könnte den Server nicht ohne Admin-Oberfläche (meist PHP) einrichten, weil er das Wissen für die Konfiguration über die Shell nicht hat.
    Der Provider wird einen Teufel tun, zum Beispiel Plesk nicht zu verwenden. Ansonsten würde er das mit sich sehr, sehr gut bezahlen lassen.

    Und extra für Dich war ja die letzte Zeile gedacht. Man kann natürlich alles über SSH machen. Habe ich schon bestimmt 30 Mal gemacht. Lokal.
    Mache auch natürlich viel am Rootserver über SSH. Nicht alles geht über eine Adminoberfläche.
    Und wenn Du das mal gemacht hast, dann weißt du wieviel Arbeit das ist (Wenn man es vernünftig macht) und bei jeder Zeile die Du tippst, ist die Gefahr, dass sich ein Fehler einschleicht. Auch wenn man schon viel vorbereitet hat und das per copy and paste macht.
  • margroth schrieb:

    wolf_10de schrieb:

    margroth schrieb:

    wolf_10de schrieb:

    jetzt wirds echt lächerlich.
    Ja, wenn man Deine Posts ließt.
    Anstatt hier dumme Sprüche zu machen, solltest Du mal lieber Stellung beziehen.
    Ich zitiere mal:

    "Es geht darum, dass er den Webserver gar nicht einrichten könnte."

    Das ist mit Abstand der größte Quatsch, den ich über PHP gelesen hab.
    Ich richte den Server über Konfigskripte ein, nix anderes macht PHP, es schreibt den Schlonz, den Du in Plesk oder wo auch immer eingibst, in die entsprechenden Config-Files, oder meinetwegen in ne DB. Dazu brauch ich aber kein PHP, wenn es damit auch einfacher geht.
    Echt. wirklich. Kinder. Kinderkram.
    lies doch mal weiter.


    Es geht darum, dass er den Webserver gar nicht einrichten könnte. Und so wie es aussieht, nutzt der Provider ja auch eine PHP Umgebung, die dann den Webserver einrichtet. Und ohne diese Umgebung könnte der Provider den Server nicht zum Laufen bringen.
    Und für die ganz Klugen gleich nachgeworfen: Man könnte natürlich darauf verzichten und alles über SSH machen. Nur dann wird sehr Teuer und es können sich Fehler einschleichen, weil der Mensch an jeder Zeile Konfiguration beteiligt ist.

    Nichts anders habe ich geschrieben.
    Er könnte den Server nicht ohne Admin-Oberfläche (meist PHP) einrichten, weil er das Wissen für die Konfiguration über die Shell nicht hat.
    Der Provider wird einen Teufel tun, zum Beispiel Plesk nicht zu verwenden. Ansonsten würde er das mit sich sehr, sehr gut bezahlen lassen.

    Und extra für Dich war ja die letzte Zeile gedacht. Man kann natürlich alles über SSH machen. Habe ich schon bestimmt 30 Mal gemacht. Lokal.
    Mache auch natürlich viel am Rootserver über SSH. Nicht alles geht über eine Adminoberfläche.
    Und wenn Du das mal gemacht hast, dann weißt du wieviel Arbeit das ist (Wenn man es vernünftig macht) und bei jeder Zeile die Du tippst, ist die Gefahr, dass sich ein Fehler einschleicht. Auch wenn man schon viel vorbereitet hat und das per copy and paste macht.
    Die Anbieter von Webservern machen das mit PLESK oder was auch immer, weil die meisten Möchte gern Admin zu doof sind, ein einfaches config-File zu schreiben.
    Dazu brauch ich weder PHP noch ne Shell, alles was ich brauch ist ein Texteditor und FTP-Zugriff in das entsprechende Verzeichnis.

    Also noch mal von vorne, ohne PHP kannst Du keinen Webserver einrichten?
  • Alex schrieb:

    Ausser, Du stellst irgendwo selbst ein Gerät hin und rennst dann mit der Installations-DVD (wahlweise auch USB-Stick) hin.
    Kleine Korrektur. Das geht alles über die von mir genannte SSH-Shell. Entweder ist dort ein kleines System drauf, was auf SSH reagiert. Ansonsten kann man auch mit der richtigen Hardware über das Netzwerk Betriebssysteme installieren. Dann stellt das sozusagen für einen neuen Rechner Rechenzentrum nur den Strom an.
  • Ich red jetzt über die 08/15 Hoster wie 1&1, Serverloft, Webtropia usw usf.
    Soweit ich mich erinnere, hat Serverloft sogar ne direkte SSH-Schnittstelle die jedoch auch erst über die Oberfläche von Serverloft zu konfigurierbar ist. Natürlich mit PHP :D
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Ich hab in meinem Leben schon einige Server aufgesetzt, und noch nie PLESK oder was auch immer dafuer verwendet.

    Davon abgesehen verstehe ich den Zusammenhang auch gar nicht. Nur weil irgendwelche Programme, so nuetzlich wie sie auch sein moegen, in PHP geschrieben wurden, aendert das doch nichts an der Qualitaet der Sprache?!
    Ich finde auch viele Dinge "Dreck", auch wenn ich sie benutzen muss, oder abgeleitete Produkte (meinetwegen sogar gerne) nutze.

    Wenn ich eine Green/Oeko Serverfarm anbieten wuerde, und mit "Drecks CO2" bewerbe, dreht ihr mir auch ein Strick draus, dass ich privat bei mir zuhause einen grossen Fernseher und Atomstrom habe? dass die Reinigungskraefte mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad kommen...?
    C++
  • Alex schrieb:

    Ich red jetzt über die 08/15 Hoster wie 1&1, Serverloft, Webtropia usw usf.
    Soweit ich mich erinnere, hat Serverloft sogar ne direkte SSH-Schnittstelle die jedoch auch erst über die Oberfläche von Serverloft zu konfigurierbar ist. Natürlich mit PHP :D
    Nochmal, darum geht es nicht, es geht darum was bzw. wofür PHP da ist und bestimmt nicht dazu um einen Server zu administrieren, auch wenn man es damit machen kann.
    PHP macht Webseiten und sonst nix, dafür wurde es gemacht und sonst erst mal für nix anderes.
    Das man damit auch Shell-Zugriff hat, sagt doch schon genug darüber aus, dass man sich keine Gedanken darüber macht, was PHP denn eigentlich nun sein, bzw. können soll.
  • @zerm: Du bietest aber kein Produkt an - das ist hier der Unterschied.
    Andere wollen damit jedoch Geld verdienen. Sollen sie - nur wenn man in den Wald schreit, kommt auch ein Echo (ich lasse meine Theorie über schwarze Löcher die sich in den Urwäldern bilden jetzt mal weg :D ) .
    Man hätte alles wählen können als Überschrift. Aber es wurde ausgerechnet "Drecks-PHP". Ok - dann jedoch erwartet man kein PHP. Und findet man es doch, wirds einfach peinlich.
    Wobei - kann es noch peinlicher werden ? Denke nicht.
    Ein Jurist der nicht mal ein Impressum anbietet sagt schon alles aus.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Soll ich jetzt mal so wie ihr hier rummachen und dummZeuch reden?

    wolf_10de schrieb:

    PHP macht Webseiten und sonst nix
    lol. Vollständiger Blödsinn.
    PHP macht zum Beispiel Grafiken. Letztens erst für ein Buch ein paar Hundert QR-Grafiken erzeugt. ja, die lokale URL mußte aufgerufen werden aber ne Webseite gabs da nicht.
    PHP macht Kommunikation. In so ziehmlich allen erdenklichen Richtungen. Nicht nur SMTP. PHP kann übrigens auch ohne Apache und Oberfläche laufen. Habe schon einmal ein Projekt umgesetzt. Das Programm empfängt Multicast Daten und hat diese Daten dann weitergereicht. Habe ich übrigens jetzt in Objective-C am Laufen.
    PHP macht soviel mehr. Ich hole zum Beispiel jede Stunde von den umliegenden Wetterstationen die Feinstaub/Temperatur/Windgeschwindigkeit/etc. ab und Speicher die in einer Datenbank. Ohne Ausgabe von Daten.
    vom Ipad/iPhone kann ich dann aber das ganze als Diagramm visualisieren (noch über PHP, javascript).


    und sonst nix. lol
  • wolf_10de schrieb:

    Das man damit auch Shell-Zugriff hat, sagt doch schon genug darüber aus, dass man sich keine Gedanken darüber macht, was PHP denn eigentlich nun sein, bzw. können soll.
    Hast Du auch nicht verstanden. Ich vermute, Du weißt gar nicht, was ein Shell-Zugriff ist.
    Mit PHP (äh. für Dich nochmal kurz gemeißelt: ich meine die PHP-Oberfläche) wird nur der Shell-Zugriff erlaubt/verfügbar gemacht.
  • zerm schrieb:

    Ich wuerde fuer "wichtige" Server uebrigens nie ein vHost/Shared-Hosting verwenden. Wie wahrscheinlich auch sonst keiner
    Und da brauch ich dann auch nicht wirklich PLESK oder was auch immer.
    ja. genau. Und Du bist dann so ein Provider, der für eine Änderung der E-Mailadresse eine Rechnung schreibt. Geil!
    Aber ich denke, dass Du davon ausgehst, dass ein Rootserver ja nur eine E-Mailadresse hat... Nicht war? Ja, dann gehts JA! :)
  • @zerm: genau deshalb ist es Dir überlassen was Du machst und wie Du es machst. Who cares.
    Aber... Wenn man sich ein Ei legt, muss man es auch ausbrüten. Und genau darum geht es mir hier. Der Threadstarter erklärt vollmundig dass er auf PHP verzichtet (siehe Titel) da es Dreck ist. Und schon wird er bei der Nutzung von PHP ertappt. Als Dienstleister halte ich seine Aussagen also nicht für glaubwürdig. Ich persönlich gehe sogar so weit zu sagen, ich glaube nicht dass er überhaupt eine Ahnung davon hat was er macht. Das hat er mir spätestens mit diesem Thread gezeigt.
    Ob er andere Deppen findet die für irgend etwas zusammengeschustertem bezahlen, bleibt jedem selbst überlassen.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • wolf_10de schrieb:

    Meister, ließ ein Buch und dann unterhalten wir uns wieder.
    Und was ist das jetzt für ein dummer Spruch? Keine Ahnung, was mit Dir los ist, aber Du solltest Dir den Text langsamer vorlesen lassen.

    Es hätte gereicht, wenn Du zugegeben hättest, dass Du ihn missverstanden hast.

    Das ist völlig in Ordnung und nicht schlimm.

    Geht das hier immer so ab?

    ------------------------------------
    Nachtrag: Ich glaube, Du hast tatsächlich nicht verstanden, worum es in dem Fall geht. (was nicht schlimm ist)
  • Alex schrieb:

    Ich red jetzt über die 08/15 Hoster wie 1&1, Serverloft, Webtropia usw usf.
    Soweit ich mich erinnere, hat Serverloft sogar ne direkte SSH-Schnittstelle die jedoch auch erst über die Oberfläche von Serverloft zu konfigurierbar ist. Natürlich mit PHP :D

    Hm, Ich habe auch solche Accounts um gehostete Server einzurichten. Aber ich weiß gar nicht wie die das machen, weil ich eine HTML/HTTP-Schnittstelle habe. Vielleicht machen sie es in COBOL? Jedenfalls macht es mein OS X Servr NICHT mit PHP, sondern einiges mit Python, anderes im serverrmgrd der vermutlich in Cocoa geschrieben ist (weiß ich aber nicht).
    Das ist aber etwas ganz anderes, als die Frage ob *ich* *meine* Anwendungen in PHP schreibe oder etwas besserem. Daher finde ich die Idee Web-Applikationen in Cocoa zu schreiben gut (obwohl das gar nichts Neues ist - gab es nicht mal WebObjects???).
    Dennoch schließe ich mich der Aussage an, dass es unfair ist PHP als "Drecks-PHP" zu bezeichnen.
  • Amin Negm-Awad schrieb:

    Die einzige Komponente, die nicht in Objective-C geschrieben ist, kommt von Drecks-Java. Der Hintergrund ist einfach, dass es dort ein fertiges Produkt gibt, welches gut getestet ist und es für uns viel Arbeit wäre, sie selbst zu erstellen.


    Danke, Amin! Das wollte ich wissen :) Ich war etwas im Zweifel, ob ihr wirklich alles mit Objecitve-C gelöst habt. Aber da java nun auch im Spiel ist, dann ist alles klar!

    PS. Das mit PHP Webservice war nur ein Spass ;) Keine Sorge!
    Aus macfreakz wurde Apfelbeisser …
  • margroth schrieb:

    Soll ich jetzt mal so wie ihr hier rummachen und dummZeuch reden?

    wolf_10de schrieb:

    PHP macht Webseiten und sonst nix
    lol. Vollständiger Blödsinn.
    PHP macht zum Beispiel Grafiken. Letztens erst für ein Buch ein paar Hundert QR-Grafiken erzeugt. ja, die lokale URL mußte aufgerufen werden aber ne Webseite gabs da nicht.
    PHP macht Kommunikation. In so ziehmlich allen erdenklichen Richtungen. Nicht nur SMTP. PHP kann übrigens auch ohne Apache und Oberfläche laufen. Habe schon einmal ein Projekt umgesetzt. Das Programm empfängt Multicast Daten und hat diese Daten dann weitergereicht. Habe ich übrigens jetzt in Objective-C am Laufen.
    PHP macht soviel mehr. Ich hole zum Beispiel jede Stunde von den umliegenden Wetterstationen die Feinstaub/Temperatur/Windgeschwindigkeit/etc. ab und Speicher die in einer Datenbank. Ohne Ausgabe von Daten.
    vom Ipad/iPhone kann ich dann aber das ganze als Diagramm visualisieren (noch über PHP, javascript).


    und sonst nix. lol

    PHP ist Turing-Vollständig
    Obj-C ist Turing-Vollständig
    Assembler ist Turing-Vollständig
    d.h. das sagt jetzt nichts ob das eine oder andere besser ist :)
  • margroth schrieb:

    Lucas de Vil schrieb:

    Du hast offenbar überhaupt keine Ahnung, was PHP ist...
    jetzt wirds echt lächerlich. Vielleicht mal mit nachdenken probieren? Lass Dir ruhig Zeit.
    Ich gebe Dir mal einen Tipp:
    Eine Type-3 Seite wird als HTML-angezeigt.
    Eine CGI-Seite wird als HTML angezeigt
    Eine PHP-Oberfläche...
    und was wird man wohl damit meinen?
    Ich hoffe meine Tipps reichen, um Dir auf die Sprünge zu helfen.

    Keine Ahnung was man damit meinen würde.
    Type-3 Seiten sind mir jedenfalls völlig unbekannt.

    Noch weniger weiß ich, was du damit meinen wirst.
    Du schreibst jedoch von einer PHP-Oberfläche.
    Ob du damit jetzt eine durch ein PHP-Script bereitgestelltes, via CSS graphisch aufbereitetes und mit JavaScript dynamisch angepasstes HTML meinst ist hierbei völlig egal.

    Du regst dich über den gewählten Begriff dieses Threads auf, doch du verlangst von Anderen, dein Geschriebenes so zu deuten wie du es meinst.
    Was hebt dich jetzt vom Amin ab? Also abgesehen davon, dass du meines Wissens deine Kompetenz noch nicht unter Beweis stellen konntest?

    Weiterhin versuchst du die Vorzüge PHPs durch die enorme Verbreitung zu rechtfertigen. Das versuchst du bereits seit Seite 1.
    Damit bringst du jetzt die Gegenargumente zur Nutzung anderer Technologien (beispielsweise: ''Ruby wird schwierig durch PHP als Zwang durch die Hoster') als Argument für PHP an.

    Ein Mac ist teurer als ein PC, ein iPhone ist teurer als ein Samsung. Was zur Hölle tust du also in einem OS X Entwicklerforum?
    Ich meine, davon gibt es schließlich auch nur eins. Für Android gibt es mindestens drei und für Windows sicherlich mehr als ein Dutzend...

    Ich fürchte fast, du bist der Einzige hier, der keine Ahnung von irgendwas hat und es nicht einzusehen vermag.
    Schon mal was von mod_rewrite und .htaccess gehört? FTP-Zugang auf /, hör auf das Zeug zu rauchen...

    Alex schrieb:

    Aber es wurde ausgerechnet "Drecks-PHP". Ok - dann jedoch erwartet man kein PHP. Und findet man es doch, wirds einfach peinlich.
    Wobei - kann es noch peinlicher werden ? Denke nicht.
    Ein Jurist der nicht mal ein Impressum anbietet sagt schon alles aus.

    Erstens finde ich dort kein PHP. Ich finde ja nicht mal den Service selbst.
    Zweitens mag die Einstiegsseite über irgend ein PHP-CMS erstellt worden sein. Das liegt vermutlich daran, dass jeder Scheißhoster einem dieses Drecks-PHP aufzwängt und man schlicht keine andere Wahl hat. Und vielleicht sind sinnvolle Lösungen wie Cappuccino auch ein wenig überdimensioniert für ein derartiges Ziel.
    Drittens ist ein Impressum überhaupt nicht von Nöten, oder wird hier etwa ein geschäftsmäßiges Telemedium gegen Entgelt angeboten? Nö. Ich kann jedenfalls nix erwerben.
    Viertens ist derjenige, der in der Lage ist herauszufinden auf welchen Servern gehostet wird, sicherlich auch dazu befähigt etwas weiter hinunterzuscrollen und an die gewünschten Kontaktdaten heranzukommen - und siehe da: es ist offenbar gar nicht der Jurist!
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P