HTML/JS/CSS Aufruf im Document Ordner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML/JS/CSS Aufruf im Document Ordner

    Hallo,

    ich erstelle im Dokumenten Ordner des Users (iOS) eine ganze Hierarchie an Ordner, um eine ePub Datei offline anzeigen zulassen. ( diese Ordnerstruktur wird dafür benötigt )
    Meine HTML Datei, die auch in dem Dokumenten Ordner vorliegt, krieg ich schon in meinem WebView zum laufen
    Alle CSS und JavaScript Verlinkungen scheinen aber nicht zu funktionieren.

    Funktioniert es denn überhaupt in Anlehnung dieser Quelle (quelle)???
    Meine Css/JS Dateien werden so definitiv nicht geladen.
    Bilde ich diese Hierarchie ab, und rufe die .html Datei über den MAC OS X Safari Browser auf, wird meine JS /CSS geladen.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik?
    Würde mich um Hinweise sehr freuen.

    PS: Im Anhang die Ordner Struktur
    lernen, lernen, lernen :)
  • Hallo Ci-Cube,

    ich habe doch keine Leerzeichen im Pfad. Oder verdrehe ich gerade etwas?
    Wie bereits erwähnt kann ich die .html Datei aufrufen und richtig im UIWebView darstellen.

    der Header dieser Datei sieht so aus:

    <head><!--
    <TITLE>ePub WebReader - <?php echo $ebook->getDcTitle();?></TITLE>
    <meta charset="UTF-8" name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />

    <script src="monocleLib/scripts/monocore.js"></script>
    <script src="monocleLib/scripts/monoctrl.js"></script>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="monocleLib/styles/monocore.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="monocleLib/styles/monoctrl.css.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="monocleLib/styles/style.css" />
    <style> #reader { width: 280px; height:400px; } </style>-->
    <<title>Epub Book </title>
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
    <link rel="stylesheet" href="http://code.jquery.com/mobile/1.2.0/jquery.mobile-1.2.0.min.css" />
    <script src="http://code.jquery.com/jquery-1.8.2.min.js"></script>
    <script src="http://code.jquery.com/mobile/1.2.0/jquery.mobile-1.2.0.min.js"></script>
    <!-- monocle Framework-->
    <script src="monocleLib/scripts/monocore.js"></script>
    <script src="monocleLib/scripts/monoctrl.js"></script>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="monocleLib/styles/monocore.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="monocleLib/styles/monoctrl.css.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="monocleLib/styles/style.css" />
    </head>
    lernen, lernen, lernen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imoney91 ()

  • Wie zeigst Du denn das ganze an? Ich vermute der "root" Pfad paßt nicht.

    Alle HTML Dateien in einen Ordner.
    insbesondere deine (offlineepup.html).

    NSString *htmlPath = [[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"offlineepup" ofType:@"html" inDirectory:@"/offlinehtmlordner" ];
    NSString *html = [NSString stringWithContentsOfFile:htmlPath encoding:NSUTF8StringEncoding error:nil];
    [webView loadHTMLString:html baseURL:[NSURL fileURLWithPath: [NSString stringWithFormat:@"%@/offlinehtmlordner/", [[NSBundle mainBundle] bundlePath]]]];

    so ungefähr.
  • Ich habe die HTML/CSS und JS Files aber nicht im Bundle, sondern im Application/Documents folder vom user. Das bedeutet ich erzeuge es erst zur Laufzeit dynamisch abhängig vom User.

    anzeigen tu ich es so:

    NSString *content = [NSString stringWithContentsOfFile:offlineEpubPath encoding:NSUTF8StringEncoding error:NULL];
    NSString *offlineUrl = [NSString stringWithFormat:@"file://%@/", path];
    NSURL *url = [NSURL URLWithString:offlineUrl];

    [webViewEpub loadHTMLString:content baseURL:url];
    lernen, lernen, lernen :)
  • Es ist leider unmöglich alles in einen Ordner zu verschieben. Sonst müsste ich jedes einzelne Kapitel eines Buches modifizieren und dessen Image/Video /Audio Ressource Pfad modifizieren. Ein Buch kann bis zu 20, 30, 40 Kapitel haben. Die komplette Struktur eines bis zu GB großen Paketes müsste ich modifizieren...
    lernen, lernen, lernen :)
  • Hallo,

    so sieht der Pfad aus, wenn ich erfolgreich meine .html Datei aus dem Dokumenten Ordner lade:
    "file:///var/mobile/Applications/56898978-FD1E-4887-9038-880B6E9B1855/Documents/"

    Ich habe jetzt die JS Skript Ressource Tags jetzt so modifiziert:
    "<head>
    <script src="file://monocleLib/scripts/monocore.js"></script>
    <script src="file://monocleLib/scripts/monoctrl.js"></script>
    </head>"

    So funktioniert es jedoch auch nicht.

    ---
    Die HTML Seite an sich beinhaltet einen Tag mit dem Print "...rendering...", diese wird kurz angezeigt und dann sieht es so aus als würde er versuchen irgendetwas zuladen.
    Der Schriftzug "...rendering..." wird kurzzeitig mit einem weißen "Banner" überdeckt.
    Nach 1 bis 2 Sekundne zeigt er mir wieder "...rendering..." an...

    Muss ich aber ein dynamisch erzeugtes JS auch noch kompilieren??? :(
    lernen, lernen, lernen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imoney91 ()

  • Ich habe versucht mit dem Debugger von Safari nachzuvollziehen, wieso er mir mein Buchkonstrukt mit HTML/CSS und JS nicht lädt.
    Da bin ich auf folgendes gestoßen. (siehe Bild )
    Ich habe ihm den kompletten absoluten Pfad mitgeben und trotzdem führt er mir es nicht aus...

    Ich versteh es einfach nicht...
    lernen, lernen, lernen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imoney91 () aus folgendem Grund: neue screenshots

  • Ich habe jetzt testweise ein JS alert eingefügt. Siehe da er springt mir tatsächlich in die Skriptanweisung meiner "offlineEpub.html".
    Das bedeutet er interpretiert meine Skriptanweisungen.

    Mit absoluten src/href Tags ( JS/CSS ) in meiner erfolgreich geladenen .html Datei zeigt er mir im Safari Debugger fehlerhafte Referenzen an.
    Schmücke ich es jedoch mit relative Verzeichnisse, so verlinkt er mir alle richtigen externen Files.

    Wieso kann er aber dann meine relativ angegebenen HTML Kapitel in meinem bookDataObjectArray nicht interpretieren?
    lernen, lernen, lernen :)