writeFileTo: + .html

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • writeFileTo: + .html

    Hallo,

    ich versuche in dem document folder vom User eine HTMl Datei zu erzeugen. Diese wird auch erstellt.
    Der Inhalt ist jedoch immer leer?! Der übergebene Wert ist aber NICHT Null.

    Mein Vorgehen:
    NSString *file = [NSString stringWithFormat:@"%@/offlineEpub.html", path];
    [modHTML writeToFile:file atomically:NO encoding:NSUTF8StringEncoding error:&error];


    Ich verstehe nicht wieso der Inhalt immer null ist?

    Den Inhalt prüfe ich so ab:


    NSString *offlineEpubPath = [path stringByAppendingString:@"/offlineEpub.html"];
    NSString *content = [NSString stringWithContentsOfFile:offlineEpubPath encoding:NSUTF8StringEncoding error:NULL];
    NSLog(@"content: %@", content);
    lernen, lernen, lernen :)
  • Nur so ein paar Standard-Fragen:
    • Ist in path wirklich ein gültiger Pfad und nicht zufällig eine URL o. ä.? Wenn ja, nutze doch die path-Methoden von NSString zum Manipulieren. Das aber nur am Rande ...
    • Die Datei ist ja angeblich im File-System vorhanden, schau doch einfach über den Finder mal hinein ... das eliminiert eine mögliche Fehlerquellen, nämlich Deine "Prüfmethode".
    • Gib mal offlineEpubPath aus, ob in beiden Fällen der erwartete Inhalt enthalten ist.
    • Und das Wichtigste zuletzt: Was steht denn in error nach dem angeblichen Schreiben? Du wertest diesen Rückgabewert ja sicher aus.
    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Da du von Document Folder redest nehme ich an das Du iOs meinst (Sei doch bitte so nett und nutze dann auch das forum dafür)

    Wiso testest du es nicht auf dem Simulator? Dann kannst du Dir das File doch ganznormal mit dem Finder ansehen und must nicht mit zwei Variablen arbeiten.

    Wiso machst du nicht einfahc mal einen nslog auf den modHTML ob da überhaupt was drin ist? Wenn ja, dann sollte auch im File was sein. Wenn Du schon per Code Testen willst ob dein File corret ist, dann wäre der erste Schritt nachzusehen ob das File überhaupt existiert. Dazu gibt es den NSFileManager.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Hi Mattes,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Im Code Wirrwarr wurde mein modHTML auf nil gesetzt, somit konnte nichts angezeigt werden.
    Somit Fall gelöst. Danke für die Hinweise.

    BTW: ich baue im Document Folder vom User eine ganze HTMl-Buch Struktur nach. Ich bin momentan soweit, dass ich es anzeigen kann. Kann es aber sein, dass ich hrefs's im document directory nicht verlinkt bekomme?
    Sprich, meine .css und co werden nicht aufgerufen?
    lernen, lernen, lernen :)