iOS Beginner Group in Berlin (Meetup)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iOS Beginner Group in Berlin (Meetup)

    Hat jemand aus Berlin und Umland Lust, zusammen mit anderen Objective-c Newbies die iOS-Entwicklung zu erlernen und gemeinsame Projekte zu starten? Wir freuen uns auf neue Mitglieder in unserer Meetup-Gruppe. Wir planen demnächst unser erstes, nichtkommerzielles(!) Treffen. Mehr Infos: meetup.com/learn_iOS/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christophe ()

  • Das ist ne schöne Sache, aber wieso Kontaktierst du nicht einfach mal die derzeitige Usergroup die es dort gibt? Evtl. bekommt ihr dadurch noch Zuwachs bzw. "Vorleser" die euch etwas beibringen können. ?

    Ich selbst würde euch gern behilflich sein, aber dafür sind mir ca.2x 270km dann doch zu viel :) Auch könnte der Aspekt "einmal pro Woche" für die meisten einfach zu oft sein. Ich kenne das von Stammtischen (Magento, Wordpress etc.) öfters als alle 3Monate müssen die meisten das eben nicht haben (LEIDER).

    Evtl. könnte man auch eine Online Gruppe auf die Beine stellen? Software für E-Learning gibt es ja zu häuf ;) Bzw. einen Mix aus beidem?
  • Hallo darkangel,

    Danke für deine Anregung mit dem E-Learning. Ich möchte die Gruppe bewusst "live" haben (Material kann man online natürlich immer sharen ...) und etwas intensiver am Thema arbeiten. Wenn dann nur 2-3 Leute mitziehen können, ist das auch okay. Mit einer Gruppe von 50 Leuten ist das natürlich nicht möglich.
    Es soll in der Tat auch eine Selbstlerngruppe sein, Material/Vorträge gibt es zuhauf im Internet, das wir dann in unserem Tempo konsumieren können.

    Beste Grüße
    Christoph
  • nussratte schrieb:

    vielleicht solltet ihr mal über eine andere seite nachdenken
    die jetzige ist so vollgeknallt und dadruch sowas von unübersichtlich, da macht es kein spass sich auf der seite zu informieren was ihr überhaupt macht
    für die seite können wir nichts, das ist nunmal das portal von meetup.com. es kommt auf die reichweite an. eine eigene website wird es im januar geben. ansonsten sind alle informationen auf der seite. nur ein bisschen geduld ;)