Portierung von iOS auf OS X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Portierung von iOS auf OS X

    Hallo Leute,

    ich habe eine fertige iOS App. Meine Frage ist nun wie ich die auf den Mac Portieren kann, ohne alles neu zuschreiben. Habt Ihr da Tipps?

    Mit besten Grüßen,
    Codeloper
  • Hi!

    Ich habe dieses Jahr den umgekehrten Schritt gemacht: von einem Mac-Programm auf iOS. Wenn Du Dein Programm sauber nach MVC konzipiert hast, solltest du zumindest das Modell beibehalten können. Manche Klassen verhalten sich anders oder fehlen ganz, dann sind natürlich Migrationen nötig. Das UI-Prinzip sollte man m. E. eh auf die Plattform anpassen, so dass der Codieraufwand eh anfällt.

    Hast Du keine saubere Modellierung, steigt der Aufwand natürlich entsprechend.

    HTH, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Habe dieses Jahr auch schon eine komplette iOS App für den Mac umgeschrieben. Wie @MyMattes schon sagte:

    MyMattes schrieb:

    Hast Du keine saubere Modellierung, steigt der Aufwand natürlich entsprechend.

    Ich musste nur eben die Elemente umschreiben (z.B. UIImageView zu NSImageView) und entsprechend alles korrekt implementieren. Das was die App dann an sich kann musste ich nur kopieren und einfügen. Also insofern du dich in deinem Code zurechtfindest und alles nach MVC konzipiert hast, dürfte es keine große Sache sein.