Lernbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich stelle euch hiermit mein neues Projekt vor: Lernbox!
    Lernbox (engl. Learnbox) ist eine App, die so etwas, wie ein Vokabelkarten System bietet. Aber noch viel mehr als das.
    Diese Karten werden dann in Ebenen einsortiert. Wenn man eine Karte bei einem Test richtig beantwortet, kommt sie eins weiter, wenn die Antwort falsch war, muss sie eine Ebene zurück.
    Ist eine Karte in der höchsten Ebene richtig beantwortet worden, kommt sie ins Archiv.
    Bei Tests gibt es zwei Modi. Entweder man gibt die Antwort per Tastatur ein oder benutzt den Richtig/Falsch Modus.
    Es gibt auch noch weitere Funktionen, wie Quick Learn, Statistiken oder die Suchfunktionen.

    Hier könnt ihr euch es mal anschauen:
    itunes.apple.com/de/app/learnbox/id570565162?l=de&ls=1&mt=8

    Wenn euch die App gefällt, gibt bitte eine Bewertung ab oder schreibt eine Rezension, danke!!!
  • Die Idee und die Umsetzung gefallen mir gut. Ich würde vorschlagen die Steuerung vielleicht ein wenig zu vereinfachen oder besser, einfach eine "Tour" anbieten. So das beim ersten Start, oder nachher unter "Mehr", eine kleine Tour durch die App gemacht wird, wo Beispiele gezeigt werden. Apropos Beispiel, vielleicht optional auch 5 Beispielkarten oder sowas in der Art anbieten. Wenn man allerdings einmal eine Karte und ein Fach etc. erstellt, kommt man mit der App problemlos zurecht. Auch der "Hilfe & Tipps" Bereich ist eine gute Idee, da dort jedes Element deiner App erklärt ist. Die größte Kritik meinerseits liegt beim Design. Die Holzoptik an sich passt schon zur App, nur die ganzen TableViews sind nicht an das Design der App angepasst. Übrigens auch die Buttons passen nicht dazu. Zusätzlich sieht es, wenn man eine Frage erstellt, immer etwas gequetscht aus (Mit dem ganzen Text in den Cells). Das letzte was ich noch zu bemängeln habe sind die Texte in der App. Einmal sind dort 3 Ausrufezeichen, einmal ist dort einfach ein Punkt, obwohl dort kein Punkt hingehört... Solche Sachen stören mich auch immer, weil das Ganze dann eher unprofessionell wirkt.

    Das wäre für den ersten Moment alles. Falls mir noch was einfällt lasse ich es dich wissen. ;)
  • Das Icon ist super, als ich es gesehen habe, dachte ich da kommt eine schicke Design-App, dessen UI alleine schon zum Lernen motiviert ;)

    Die App macht auch einen guten Eindruck, was die Funktionen angeht, allerdings finde ich das Design total langweilig/standard. Sowas gibt es doch schon zig mal… WIe floschliep schon schrieb, Tabellendesign, Buttons anpassen etc. ;) Dann hebt sie sich auch etwas von den restlichen 1000 Karteikartenapps ab.
  • Wie sollte man die Buttons und die TableViews sonst machen?
    Ich würde die Button heller und den Grouped TableView Hintergrund etwas gelblich machen.
    Den Hintergrund der Plain TableViews würde ich so lassen, da das Weiß in dem Holzdesign neutral wirkt.
  • Hallo,

    ich bin vorhin diesen Thread gelesen.
    Da ich so eine App immer wollte und die Idee auch auf meiner "Ideen-umsetzen-Liste" stand,
    habe ich mir deine jetzt geladen und ausprobiert.


    Gefällt mir auf Anhieb gut. Auch das Design, aber ich mag halt die Kombi von Holz und Weiss.

    Wenn mir Verbesserungsmöglichkeiten auffallen melde ich mich.