Clay Runner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi und danke nochmal für eure Hilfe hier im Forum.

    Mein erstes Spiel ist nun im App Store angekommen.

    Da Promocodes ja begrenzt sind, habe ich als dankeschön das Spiel für jeden erst einmal bis Sonntag kostenlos in den App Store gestellt.

    Über eine Bewertung würde ich mich natürlich auch freuen.

    Das Spielprinzip von Clay Runner ist schnell erklärt.
    Bei Clay Runner müssen möglichst viele Firguren auf dem Bildschirm platziert werden, ohne dass diese mit einander kollidieren.
    Um das Spiel kontrollierbarer zu machen, können die Figuren nachträglich bewegt werden.
    im Ein Spieler Modus müssen immer so viele Figuren platziert werden wie "Rechts" oben angezeigt wird.
    Eine Figur wird dann gezählt, wenn diese einmal komplett durchgelaufen ist.

    An dem Spiel und den Spieleprinzip habe ich mehr als ein halbes Jahr geschraubt.

    Ich hoffe es gefällt euch...

    Link zur App:
    itunes.apple.com/de/app/clay-runner/id556324565?mt=8

    Auf meiner Internet Seite habe ich das Spiel auch noch genauer erklärt.

    Viele Grüße
    Marc
  • Ich hatte gerade etwas Zeit und habe das Spiel kurz ausprobiert. Mir gefällt die Idee echt super (auch wenn ich sie erst überhaupt nicht verstanden habe ;) aber ich muss ehrlich sagen, dass mich die Umsetzung nicht gerade umhaut.

    Die Grafiken und die Schriften wirken sind vollkommen konzeptlos zusammengewürfelt, was ich total schade finde. Wenn du schon ein halbes Jahr an der Idee gefeilt und gearbeitet hast, hättest du ruhig ein paar Stunden in einen Grafikdesigner investieren können…

    …und vielleicht noch in einen Übersetzer, die englischen Texte sind ziemlich "unenglisch" einfach nur grauenhaft (besonders die App-Beschreibung) ;)

    Aber wie gesagt, das Konzept finde ich wirklich toll, ich hätte aber an deiner Stelle etwas Angst, dass das Spiel aufgrund des "billigen" Designs untergeht und von jemanden, der etwas mehr ins Äußerliche investiert kopiert wird, der dann anschließend die Kohle macht.

    Ich muss aber noch einmal betonen, die Idee ist top :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tamasgal ()

  • @tamasgal
    Danke für´s Lob und die die Tipp´s... werde ich mir zu Herzen nehmen.. am nächsten Update arbeite ich bereits.
    Gerade das Urteil von unabhängigen ist sehr viel wert.
    Neue (echte) englische Texte liegen bereits vor, einen kleineren Fehler habe ich bereits im Programm beseitigt.

    @nussratte
    Der Counter wird erst dann hochgesetzt wenn die Figur wieder an der Stelle angekommen ist, an dem sie gestartet ist.
    Alles andere macht keinen Spass. ;)
  • Da hier nur die strecke gemessen wird ist das auch ok.
    Aber danke für den Hinweis, sollte in der Anleitung noch besser zur Geltung kommen.
    Das Problem ist bei einem iPhone Spiel allerdings auch, dass die Anleitung auch möglichst kurz gehalten werden muss, da das sonst niemand liest.