viewWithTag:xx

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • viewWithTag:xx

    Hi guys,

    ich experimentiere momentan mit dem Storyboard und bin dabei auf ein Problem gestoßen, wobei es nicht speziell um Storyboard geht.
    Ich habe in einem Table View Prototype Content eine Custom Prototype Cell. Dort habe ich zwei UILabel und ein UIImage deklariert.

    Nun möchte ich in meiner Methode mit

    Quellcode

    1. viewWithTag:xx
    auf meine UIElemente greifen. Davor habe ich natürlich die View Tags der einzelnen Komponenten von 10 - 12 nummeriert.
    Er zeigt mir aber den Inhalt nicht an, ABER wenn ich auf den Tag 0 greife, dann bekomme ich ein Output -.-

    Ich finde im Attributes Inspector auch keine anderen Tags außer dem View Tag. Ich habe wahrscheinlich die falschen Tags gesetzt, aber wo wird es dann nun deklariert???

    Dazu folgender Code und Tag Deklarierung:

    Quellcode

    1. NSString *epubName = [[json objectAtIndex:indexPath.row] objectForKey:@"ePub_Name"];
    2. NSMutableString *detailLabel = [[json objectAtIndex:indexPath.row] objectForKey:@"ePub_Groesse"];
    3. NSString *einheit = @" kb";
    4. detailLabel = [ NSMutableString stringWithString:[detailLabel stringByAppendingString:einheit]];
    5. UILabel *ePubNameLabel = (UILabel *)[cell viewWithTag:10];
    6. ePubNameLabel.text =epubName;
    7. UILabel *zusatzLabel = (UILabel *) [cell viewWithTag:11];
    8. zusatzLabel.text = detailLabel;
    lernen, lernen, lernen :)