Namensgebung der App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Namensgebung der App

    So und schon wieder ich :D ,
    ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich das mit dem Namen meiner App machen soll. Und zwar weiß ich ja nicht ob der Name der App bereits im Store vergeben ist. Und was kann ich machen wenn in der Zwischenzeit, während ich die App programmiere, im Store eine App hochgeladen wird, die den Namen meiner App trägt. Also soweit ich das verstanden habe darf im Store ja nur einmal der Name einer App vergeben werden. Richtig?

    Würde mich über antworten freuen.

    Mit besten Grüßen,
    Codeloper
  • Codeloper schrieb:

    Und zwar weiß ich ja nicht ob der Name der App bereits im Store vergeben ist.

    Dann such doch einfach danach. ;)

    Codeloper schrieb:

    Und was kann ich machen wenn in der Zwischenzeit, während ich die App programmiere, im Store eine App hochgeladen wird, die den Namen meiner App trägt.

    Simpel:
    entweder du bist erster, oder deine App wird abgelehnt.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Wenn Du einen Namen für die App gefunden hast, dann kannst Du auch schon mal eine App mit diesem Namen in iTunes Connect anlegen. Damit ist der Name dann belegt. ;)

    Allerdings hast Du dann auch nur ein paar Monate Zeit die passende App dazu hochzuladen, bevor Apple den Eintrag für diese App löscht und somit der Name wieder frei zur Verfügung steht.
  • Und wenn man in iTunes Connect einen Namen eingibt, wird spätestens beim Klick auf Next auch angezeigt ob er noch verfügbar ist oder nicht.

    Ist etwas einfach dies auf den ersten Blick zu sagen, da beim AppStore dann sonst immer massig ähnliche Treffer kommen, auch wenn der Name selbst nicht vergeben ist.
    Liegt an den Schlagwörtern anderer Apps schätze ich.
  • Ich habe mir einen coolen Namen für eine Foto App überlegt. Mein erster Gedanke dazu war "Ist bestimmt bereits besetzt".
    Schnell überprüft und sieh da, ist frei. Das ist ein Wort aus der englischen Sprache. Ich habe auch keine Software oder Android App mit diesem Namen gefunden.
    Aber es sind Haufen Marken mit diesem Wort registriert. Die Domains mit diesem Wort sind auch von Firmen mit solchem Firmennamen belegt.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich eine App mit diesem Namen raus bringen soll.
  • Ich hatte übersehen, dass es doch eine PC-Software aus New Zealand genau mit dem gleichen Namen gibt. Und der Name als Registered Trade Mark gekennzeichnet ist. Aber ob das nur in NZ oder weltweit ist? Keine Ahnung.