Universal-App via Code oder Interface Builder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Universal-App via Code oder Interface Builder?

    Ich bins nochmal,
    und zwar bin ich gerade etwas durch verschiedene Anleitungen aus Büchern und verschiedenen Internetseiten verwirrt. Und zwar beschreiben einige das man die App mit Code gestalten soll (auch das Interface) und andere sagen man soll es mit dem Interface Builder tun. Ich rede jetzt nicht von Spiele-Entwicklung sondern von einfacher App-Entwicklung. Ich weiß einige Elemente brauchen Code, aber ich bin zurzeit eben ziemlich verwirrt.

    Ich bedanke mich im Voraus,
    Codeloper
  • Depends.

    Via Interface Builder ist es einfach mal um Längen simpler und wartbarer.
    (Bastel mal ein Interface für Android, dann verstehst du sicherlich, was ich meine...)

    Allerdings ist die SCM Integration von XIBs eher dürftig (wobei ich bis heute nicht verstanden habe, wie es da zu Merging Konflikten kommen kann - warum hantiert mehr als eine Person gleichzeitig an einem Interface?)

    Fazit:
    Nimm dir ein (offenes) Buch, fang an und nutz den IB.
    Wenn es dir dann zu blöd wird, kannst du immer noch umsteigen.
    So kommst du dann am Schnellsten zu akzeptablen Ergebnissen. :)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P