Inhalt von TableView zu TabBarController und zu den TabViews übergeben (Storyboard)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inhalt von TableView zu TabBarController und zu den TabViews übergeben (Storyboard)

    Hi Leute,

    habe eine TableView, von dort kommt man über einen TabBarController zu dem ersten Tab-View.
    Es muss von der TableView eine ID an den TabBarController übergeben werden (mittels prepareForSegue). Das funktioniert wunderbar! Jetzt müssten aber alle TabViews (sagt man das so? gg) diese ID kennen.

    Sollte ich das über zB die Datenbank (letzter Eintrag) oder über eine Variable lösen?
    Gibt es da eine Einfachere bzw. bessere Lösung?

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img692/8338/bildschirmfoto20121007u.png]
  • habe das jetzt vorerst mittel NSUserDefaults gelöst, aber vielleicht gibt es eine schönere Lösung!

    Mir ist nur grad aufgefallen, dass ich im Navigations-Controller (bei dem Detail View wo die TabBar ist) ein Navigations Item hatte, das nun verschwunden ist! Vermutlich weil der TabBar Controller dazwischen geschalten ist.
    Kann ich diesen im Storyboard irgendwie wieder einbauen oder muss ich das mittels Code tun?
  • ich führe gerne Selbstgespräche *g* nur zur Info, ich habe den gewünschten Button (Navigation Item) mittels Code eingefügt.

    Habe aber jetzt ein anderes Problem!
    Seit ich den Tabbar Controller drinnen habe, funktioniert ein anderer Button (Navigation Item, Screenshot 2ter View von links) nicht mehr, der jedoch vorher schon funktioniert hat. Dieser ist einfach mit einem View verbunden.

    Fehlermeldung:
    "-[pvConfigViewController setDetailCellItemTabbar:]: unrecognized selector sent to instance 0xa77b0c0
    *** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: '-[pvConfigViewController setDetailCellItemTabbar:]: unrecognized selector sent to instance 0xa77b0c0'"

    im pvConfigViewController kommt dieser "detailCellItemTabbar" nicht vor, sonderm in dem Tabbar Controller.

    Wieso kann das sein, das er in den einen View gehen sollt, jedoch in den falschen geht?