Eine Action für viele Steuerlemente

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Action für viele Steuerlemente

    Guten Morgen,

    ich bin dabei das Buch Objective-C und Cocoa Praxiseinstieg durchzuarbeiten, und möchte dan bei iOS Entwicklung enden ;)


    Nun bin ich bei einen Praxis Beispiel auf Probleme gestoßen, ich vermute, dass der Author das mit einer älteren Xcode Version erstellt hat.
    Die Doku von Apple ist so mächtig, da weiß man nicht wo man zuerst suchen soll, vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben.


    Der Author beschreibt wie er im Controller eine IBAction Methode "checkBoxStateChecked" erstellt.
    Dann verbindet er im InterfaceBuilder im Connection Inspector die Recieve Action mit mehreren CheckBox.


    a) sehe ich im Connection Inspector die Recieved Action nicht
    b) wenn ich sie mit den Assistenten verbinde, generiert er mir eine Verbindung von einer CheckBox mit den Controller aber nicht mit den mit der Methode --> > Checkbox???


    Gibt es ein aktuelles HowTo wie ich mehrere Steuerelemente mit einer IBAction verbinden kann?


    Sorry, wenn ich mich bisschen wild ausdrücke aber ich habe erst gerade angefangen. :(


    Gruß Alex
  • Hallo Ubik,

    welches Buch würdest du mir empfehlen, ich möchte Objective-C, Cocoa und am Schluss iOS Programmierung erlernen? ?(


    Ich habe bevor ich hier gepostet habe dem Author eine Email gesandt, die Antwort kam 2h später, er hat das Problem nachgestellt und
    ich habe einen Fehler gemacht, ich habe in der Seitenleiste des IB nicht das Controller-Objekt ausgewählt.
    Er hat mir auch ein Screenshot als Hilfe gesandt.
    Ich finde das Super!

    Ich habe mir das Buch nach langem Studium der Amazon Rezessionen ausgesucht.

    Gruß Alex