Fehlender Icon Composer in Xcode 4.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlender Icon Composer in Xcode 4.5

    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Alex, ich programmiere schon seit Jahren im Windows-Umfeld, damals noch in der Schule C/C++, dann im Job VB 6, VBA und dann C# und VB.NET.
    Jetzt da ich als Administrator arbeite und nur gelegentlich mal paar Tools brauche, bin ich bei VB.NET hängen geblieben, Quick & Dirty.

    Ich habe mich nun entschlossen, mich mit der Programmierung für iOS, da ich selber ein iPhone habe, zu beschäftigen.
    Also habe ich mir das Buch "Objective-C und Cocoa Praxiseinstieg [Programmierung für den Mac] von Holger Hinzberg zugelegt.
    Natürlich habe ich von vorn beim Urschleim angefangen mit Command-Line Programm und bin vor ein paar Tagen bei der Cocoa Programmierung gelandet. Soweit alles verständlich bis auf
    eine kleines Problem.
    In dem Kapitel wird beschrieben wie ich ein Icon für meine Anwendung erstellen bzw. dann hinterlegen kann.
    Dabei wird auf den "Icon Composer" eingegangen.
    Leider finde ich ihn nicht unter XCODE, OPEN DEVELOPER TOLL, ICON COMPOSER ...
    Eine recherche im Internet brachte das Ergebnis, dass ich die GRAPHICS TOOLS downloaden sollte, leider ist er in der Version 4.5 von Xcode auch nicht mehr vorhanden.

    Wie kann ich in der Version Icons erstellen bzw. Bilder zu Icons umwandeln? ?(

    Bitte entschuldigt, wenn ich mich zu dumm anstelle, ich habe erst seit 1 Monat einen Mac und habe erst vorige Woche mit dem Buch angefangen, ich bewege mich
    immer noch ein wenig schwerfällig unter OS X aber es wird schon besser. :sick:

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Alex
  • Hallo macmoonshine,

    ja das habe ich gemacht und die Graphics Tools heruntergeladen, aber nach der Installation ist der Icon Composer nicht mit dabei: ?(