Reihenfolge beim Review: IAP weit nach Kauf-Apps?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reihenfolge beim Review: IAP weit nach Kauf-Apps?

    Hallo!

    Von einer meiner Apps gibt es drei Versionen die sich nur im Kaufmodell unterscheiden:
    1. Eine Freemium Version mit In-App-Kauf
    2. Eine Kaufversion für den asiatischen Markt
    3. Eine Kaufversion für den Rest der Welt

    Von der Funktion her sind die drei Versionen absolut identisch.

    In der letzten Woche hatte ich das Problem, dass alle drei Versionen nach einigen Tagen gleichzeitig ins Review kamen. Während die beiden Kaufversionen einige Stunden später freigegeben wurden, war die IAP Version über eine Woche im Review.

    Mit einer weiteren App von der es ebenfalls drei Versionen gibt habe ich nun ein ähnliches Problem: Alle drei Versionen wurden unmittelbar nacheinander (also quasi gleichzeitig) eingereicht, wobei die IAP Version sogar die erste War. Die beiden Kaufversionen kamen vor 3 Tagen ins Review und wurden wieder kurze Zeit später genehmigt. Die IAP Version wartet immer noch aufs Review.

    Das das Review bei einer App länger dauern kann als bei einer anderen ist ja noch verständlich. Bei identischen Apps zwar merkwürdig aber OK. Aber laut Apple geht beim Review doch alles strickt der Reihe nach: FIFO. Wie können dann zwei Apps die mit bzw. sogar kurz nach einer anderen eingereicht wurden vor dieser anderen App bearbeitet werden. Das passt doch nicht zusammen.

    Weiß irgendjemand, ob es für Kaufapps und IAP-Apps zwei getrennte Warteschlangen gibt?