Zusätzliche Informationen einblenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusätzliche Informationen einblenden

    Hallo erstmal!


    Ich bin ein Anfänger in Sachen Programmierung mit iOS und bräuchte eure Hilfe.


    Ich habe ein kleines Projekt und würde gerne Informationen die extra eingegeben werden drunter anzeigen lassen.


    Gedacht ist es so: Man hat ein Segement Control wo man Ja und Nein klicken kann. Klickt man nun Ja, soll unten drunter mehr Eingaben wie Beispielsweise noch 2-3 Segment Kontrols mit Ja / Nein Fragebogen angezeigt werden. Diese soll man zusätzlich anklicken können oder zusätzliche Einträge machen. Also nach einem Protokollschema: Wenn Ja, dann mehr Informationen.

    Die Funktion soll in der Art so aussehen wie unter Einstellungen -> WLAN wo dann alle gefunden WLANS angezeigt werden nach kurzer Sekunde (Netzwerkwählen). Oder Unter Einstellungen -> Mitteilungen -> (In der Mitteilungszentrale)

    Es sollen halt nur dann zusätzliche Informationen auftauchen, wenn man nun auch auf Ja bestätigt hat.

    Darunter gibt es ebenfalls noch andere Fragen, diese sollten dann aber alle nach unten verschoben werden und nicht wie bei Popover oben drüber gelegt werden.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Mit freundlichen Grüßen


    nextrl
  • Noch habe ich keinen Code-Ansatz. Ich hab eben mein Diplom fertig geschrieben und habe ein Konzept erstellt.
    Vor gut einer halben Stunde hat mich mein Chef gefragt, ob so was den überhaupt möglich wäre. Vorher war geplant, dass man die Zusatzfragen über einen Popover machen kann. Aber mein Chef hat jetzt die Funktion unter WLAN und Mitteilungen gefunden und würde lieber so was anstelle von Popover haben. Da es ihm vom aussehen und der Struktur besser gefällt.
    Deswegen wollte ich erst mal fragen, ob so was überhaupt möglich ist. Und zu viele Informationen darf ich leider auch nicht herausgeben, da es noch in der Konzeptionsphase ist.
    Ich werde mich gleich an das Thema ran setzen und paar Versuche machen, wenn ich was hab, poste ich das natürlich. Aber wenn jemand einen klugen Einfall hat, nur her damit :)