CoreData und der erste Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CoreData und der erste Start

      Hallo Ihr Lieben,

      stehe vor einem grundsätzlichen Problem und wollte mal fragen, wie Ihr das gelöst habt.

      Ich suche nach einer Möglichkeit festzustellen, ob eine App frisch auf dem iPhone ist oder bereits schon einmal gestartet wurde.
      Bis dato behelfe ich mir damit, dass ich nachsehe ob mein SQLite-File in Library/Private Documents/ angelegt ist.

      Geht es auch eleganter?

      Liebe Grüße Karin

      P.S.: Es gibt bestimmt schon reichlich Threads dazu, aber welche Stichwörter nehme ich für die Suche?
      "CoreData" und "Start" waren nicht wirklich der Bringer 8|
    • Warum schreibst du beim ersten Start nicht einfach eine NSUserDefault "FirstStartDone". Dann kannst bei jedem weiteren Start testen ob es diese UserDefault gibt.

      BTW. Was hat das jetzt mit CoreData zu tun ?

      Gruß

      Claus
      2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

      Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
    • @Claus und @matz,

      weil ich so vertieft in meine Bilder war, dass ich lieber sooo kompliziert gedacht habe.
      Klar.

      Danke Euch und jetzt mal frickeln fürs neue iPhone. Hat auch Vorteile, mehr Auswahlmöglichkeiten ohne Scrollen zu müssen.

      Liebe Grüße und Macoun buche ich heute auch. Hoffentlich sieht frau/mann sich
      Karin