Permission denied aufgrund von iCloud

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Permission denied aufgrund von iCloud

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei bei einer Mac App iCloud zu integrieren bzw. wollte damit anfangen. Da ich es schon bei mehreren iOS Apps gemacht habe und es auch super funktioniert, dachte ich mir, dass es sehr leicht wird. Jedoch bin ich schon beim ersten Schritt gescheitert: Die App mit iCloud Key-Value Store und einem iCloud Container zu starten.

    Ich erhalte den Error "Permission denied". Also bin ich nochmals schnell ins Dev Center, habe geschaut ob die App ID auch wirklich für iCloud aktiviert ist, natürlich ist sie das. Ebenfalls habe ich vorher schon neue Profile (Development & Production) generiert, die Alten gelöscht und die Neuen installiert. Ich bin auch in den Xcode Organizer gegangen und habe geschaut ob die Profile akzeptiert wurden (der grüne Haken da). Development & Production Profil sind okay.

    Natürlich habe ich schon einen Clean durchgeführt und den DerivedData Ordner gelöscht, es hilft auch nichts.

    Hatte schonmal jemand das selbe Problem und kann mir helfen? Hat irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

    LG,

    Florian

    P.S.: Bei der App ist Sandboxing gezwungener Maßen aktiviert, ebenfalls hat sie auf eingehende und ausgehende Internetverbindungen Zugriff (ist auch alles im MAS akzeptiert).