Mehrere Mp3 nacheinander abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehrere Mp3 nacheinander abspielen

Hey,
    ich bin seid kurzem (2 Tagen) am Programmieren einer Iphone app mittels Xcode. Eingearbeitete habe ich mich (bzw. tue ich immer noch) mit den Videotutorials von Video2Brain. Nun stehe ich vor einem Problem, vielleicht kann mir ein kluger Kopf den richtigen Anstoß geben.

Ich habe zwei Auswahllisten mit je 5 Objekten und einen Play Button. Nun möchte ich abhängig von den Wahl der beiden Auswahllisten eine Reihe von MP3 Files nacheinander abspielen. z.B. Erste Auswahl 3 zweite Auswahl 4: 4 mal nacheinander "Soundfile_3"; oder: Erste Auswahl 1 zweite Auswahl 2: 2 mal nacheinander "Soundfile_1"

Der Grund für diese Vorgehensweise ist, dass ich ansonsten 25 (5x5) verschiedene Soundfiles in das Projekt einbringen müsste (evtl. werden es noch mehr). Jede Auswahl besteht im Prinzip nur aus einer Kombination aus 4-5 Files. Ich dachte an eine Playlist, die erstellt wird, wenn ich den PlayButton drücke und welche dann an einen AVAudioPlayer weitergegeben wird. Allerdings habe ich gelesen, dass Playlist wohl nicht erstellt, sondern nur gelesen werden können.
    Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
    Thrhw31
  • Playlists sind doch nur für iTunes interessant. Wenn es Dir nur darum geht, die Dateien in einer bestimmten Reihenfolge abzuspielen, kannst Du die Namen / URLs auch einfach in einem Array ablegen und nacheinander an der Audioplayer verfüttern. Über das Delegate bekommst Du mit, wann ein Stück zu Ende ist und da stopfst Du das nächste Stück rein.

Oder Du nimmst direkt einen AVQueuePlayer. ;)
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“