Objekte einer anderen klasse importieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Objekte einer anderen klasse importieren

    Hallo,


    Erstmal, ich bin noch ein ziemlich Anfänger in Objekt c sowie Xcode deswegen wäre es nett wenn ihr die antworten auch entsprechend formulieren würdet


    Ich bing Grade dabei, eine App zu schreiben ( es handelt sich um eine Utility App fürs iphone also eine mit nem Info Button der zum zweiten view leitet) die auf der ersten Seite ein Webview hat, dessen URL sich auf der Rückseite durch Eingabe in ein Textfield ändern lässt.
    Bisher funktioniert auch alles, bis auf das die Eingabe die URL ändert.
    Ich verstehe nämlich nicht so ganz wie man von einer klasse auf ein Objekt ( nsstring) in einer anderen klasse zugreifen kann.
    Kann mir das jemand erklären oder einen code schreiben indem der Import von einem nsstring erfolgt und hier Posten ?
    Was ich bisher durch googlen rausgefunden habe ist das man properties benutzen muss also
    Mainview.h
    @property (nonatomic, assign) NSString* meinString;
    - (Nsstring*) meinString;
    - (void) setmeinString:(Nsstring*)meinString;


    Mainview.m
    @synthesize meinString


    Und dann kann man wohl in die Mainview.m Datei unter viewdidload reinschreiben :


    [meinString setMeinString:@"https://www.google.de/?source=mog&hl=de&gl=de&client=safari&tab=ww"];


    Dann kommt diese ewig lange Webview Anweisung bei dem ich einfach meinString anstatt der URL schreibe.


    So und jetzt muss man ja dieses Objekt erstmal importieren also oben in die flisideviewcontroller.h:


    #import Mainview.h


    Außerdem muss man ein Objekt erstellen mit dem Namen der importierten klasse damit sich die klasse das merkt


    Nachdem das mit der <klasse > und so kommt
    {
    Mainview * mainview;
    }