deutscher thesaurus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • deutscher thesaurus

    okito soft hatte einen thesaurus in entwicklung, leider ist die entsprechende page down, seit nisus den laden ¸bernommen hat.

    ABER: das app war GPL, da es auf aiksaurus basierte, und wer die 0.5er okitosaurus hat, hat folgende info auf seiner platte:

    Many thanks to Jared Davis, whose open-source Aiksaurus (aiksaurus.com) thesaurus engine forms the basis for this release of Okito Thesaurusñand it has a cute mascot!

    Aiksaurus is licensed under the GNU General Public License and, accordingly, so is Okito Thesaurus. If you would like access to the source code, please contact Okito Software at feedback@okito.net.


    ok, den sourcecode habe ich... :)
    was fehlt, ist eine deutsche thesaurus-"datenbank" bzw. synonym-liste. :(

    der aiksaurus-chef lies mich wissen...

    > is there any chance of aiksaurus ever
    > supporting other languages than english?
    > i'd like to see a german thesaurus, if that
    > matters... :)

    only if someone else does it...
    i dont know any other languages, and would need a synonyms list in any case...
    sorry,
    jared


    auf meine r¸ckfrage, was GENAU er br‰uchte, und ob man z.b. bestehende thesauren aus appleworks *g* oder office *ggg* irgendwie nutzen kˆnnte, kam keine antwort mehr...

    so, wer hat zeit, lust, interesse und die f‰higkeit, das projekt in angriff zu nehmen?
    ich habe sowohl die fertige okito-version 0.5 als auch den source auf meiner platte und schicke ihn gerne in der weltgeschichte rum. meinetwegen kˆnnen wir das auch als sourceforge-projekt anmelden oder so.

    ich kann mich leider maximal konzeptionell und interface-technisch beteiligen, da ich nicht programmiere, sondern eben lediglich konzept/layout mache. :)

    ein derartiger thesaurus w¸rde DERBE rocken, denke ich, denn charles (okito) hat das gute st¸ck als service/dienst entwickelt, womit es ‰hnlich der rechschreibpr¸fung in jedem app zu nutzen w‰re.

    nunja, bis denne, hoffe auf r¸ckmeldung...