seufz! Core Data...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• seufz! Core Data...

...treibt mich in den Wahnsinn! :cursing:

Ich bin absoluter Anfänger in der App Entwicklung, habe mir aber mitlerweile von Video2Brain (Frank Jüstel) "Apps mit iOS 5 entwickeln - Video-Training"´angeschaut. Mehrere Stunden und auch ein paar Info's für mich mitgenommen. Leider ist Core Data nur angeschnitten mit Tips die man in absolut Keiner App gebrauchen kann.

Ich finde einfach kein gutes, leicht zu verstehendes (deutsches?) Tut für Core Data. Ich will ja garnichts mega aufwendiges. Alles was ich will ist n Anfangsmenü mit ein paar Buttons die zu verschiedenen Seiten führen (das hab ich auch alles hinbekommen). Doch 1 Button soll halt zu einem selbst erstellten Index führen wo man selber Einträge verwalten kann (sprich dort mit + einen neuen Eintrag machen, bei Bedarf mit Edit Einträge löschen können und halt auch mit nem Button wieder zurück kommen können). Diese angelegten Einträge sollen sehr ähnlich wie die Kontaktliste im iPhone sein, also man soll selber n Bild einfügen können und 3-4 Zeilen die man selber editieren kann. Eigentlich garnicht mega aufwendig... doch wieso gibt es für so etwas scheinbar simples kein auffindbaren Hilfen im www?
    Wer mir da helfen kann wird mein persönlicher Held... ich hab mir meinen neuen mac mini echt geholt weil ich von meiner geplanten App Idee echt überzeugt bin aber ich will nicht an ner blöden Tabelle scheitern ._. Ich bin für echt alles dankbar,..
  • HatterM schrieb:

Eigentlich garnicht mega aufwendig... doch wieso gibt es für so etwas scheinbar simples kein auffindbaren Hilfen im www?

Weil der Sinn hinter Programmierung nicht das simple Abtippen irgendwelcher blöden Tutorials ist.
    Wenn du die Grundlagen verstanden hast, benötigst du dafür keine Anleitungen mehr sondern kannst das ganz alleine umsetzen.