gutes Android Entwickler Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lucas de Vil schrieb:

    Ich bin noch bei
    android-developers.de

    Die Qualität wächst mit denen, die mitmachen. :P

    Leider würde die Qualität aktuell nicht mit mir wachsen ;).

    darkangel schrieb:

    Da verlangst du aber Sachen :D Ein richtig Gutes Android Entwickler Forum gibt es in unserer Region leider nicht. Wie du bereits bemerkt hast, sind in den ach so tollen Deutschen Foren kaum Entwickler Online die sich auch auskennen, bzw. die Lust haben zu antworten.

    Benutz einfach Stackoverflow, dort bekommt man wenigstens ab und an eine Antwort ^^

    Bzgl. Eclipse weiss ich gar nicht was ihr alle habt. Ich komm damit klar (Auch wenn ich für Webgeschichten eher PHPStorm nutze)

    P.S: Du solltest ggf. auch die Plattform spezifischen Dinge berücksichtigen.

    Beispiel iOS: App Start -> Tabbar
    Beispiel Android: AppStart -> Dashboard mit verlinkungen zu den einzelnen Activitys.

    Was willst du den für eine Navigation bauen?

    Unter iOS hab ich eine TabBar und im ersten Tab eine UIScrollView mit UIPageControl. Diese grundsätzliche Navigation habe ich 2 Tage lang versucht nach Android zu portieren.
    Nach meinem jetzigen Stand geht das ohne extremes Rumhacking nicht, da man Activitys nicht verschachteln kann.

    Ich habe mich daher schweren Herzens entschlossen meine Navigation unter Android umzustellen. Anstatt der 'schönen' Navigation mit einem TabController werde ich nun einen Startbildschirm mit
    4 Buttons präsentieren, welcher dann wiederum die einzelnen Activitys starteten. Das sollte funktionieren, auch wenn es mir nicht wirklich gefällt. Gespannt bin ich noch auf die Einstellungen, das läuft unter
    Android ja auch völlig anders.