iPad Cisco VPN Ipsec over UDP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPad Cisco VPN Ipsec over UDP


    Hallo Forum,

    als stiller Mitleser und interessierter Neuling habe ich ein anderweitiges Problem wo ich hier auf Hilfe hoffe. Suchte schon bei google und anderen Forum´s und habe diese Frage auch schon wo anders gestellt und leider keine Vernünftige Antwort bekommen. Vielleicht hatte schon jemand von auch das Problem und konnte es lösen.
    Ich versuche mit meinem iPad 2 über eine VPN zu verbinden. Soweit ist es ja kein Problem dies zu tun, da es viele Uni´s so machen. Ist als Standard im iPhone und iPad unter den Einstellungen.

    Außerhalb vom Normalen:
    Jetzt möchte ich mich mit einem Cisco über VPN verbinden
    und das ganze mit Ipsec over UDP [Blockierte Grafik: http://www.macuser.de/forum/images/smilies/confused.gif]
    Leider bekomme ich keine App für das iPad um dies zu tun [Blockierte Grafik: http://www.macuser.de/forum/images/smilies/mad.gif]
    Hat von euch jemand eine Idee oder eine App (Sollte nicht so verstanden werden das Ihr eine schreiben sollt. Damit meine ich ob ihr eine vom Appstore habt oder mal gefunden habt) die das kann?

    Ich hoffe das Thema wurde im richtigen Bereich erstellt, weil es hier ja harter Kern heißt :thumbsup:

    Gruß und schonmal danke


    :D



    Sorry falls der eine oder andere Fehler sich eingeschlichen hat



    P.S.: Keine Ahnung warum da Zitat kommt ;(
    "Mit jedem Tag siehst du hübscher aus und siehst heute schon wie nächste Woche aus."
  • Hallo,

    ich bekomme die Verbindung nicht hin. Da ich eine Verbindung mit UDP brauche und unter den Systemeinstellung nur eine Verbindung mit TCP erstellt wird klappt es daher nicht.
    "Mit jedem Tag siehst du hübscher aus und siehst heute schon wie nächste Woche aus."
  • Warum brauchst du eine Verbindung mit UDP? 8|

    Wenn mich meine verkalkten Netzwerkkenntnisse nicht völlig im Stich lassen, dann ist eine IPSec-Verbindung via UDP wenn nicht unmöglich dann doch wenigstens unsinnig.
    Ich meine, dass User Datagram Protocol ist ein unzuverlässiger, ungesicherter, ungeschützter und auch noch verbindungsloser Übertragungsdienst.
    Du hast überhaupt keine Sicherheit, dass deine gesendeten Pakete überhaupt ankommen. Oder nur einmalig ankommen. Oder in der richtigen Reihenfolge ankommt.
    UDP schiebt die Daten einfach nur stumpf rüber und kümmert sich um nix weiter.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass IPSec funktioniert, wenn Paketteil 3 vor Paketteil 1 und 2 eintrifft.
    Zumindest das Aushandeln der Verbindungsparameter sollte doch in einer gewissen Reihenfolge passieren.

    Suchst du vielleicht nach irgend etwas anderem, NAT-Keepalive (UDP-Keepalive) oder so?

    Ein kleiner Literaturtipp:
    administrator.de/articles/detail.php?id=73117

    Ansonsten erzählen Leute im IPFire Forum, dass iOS seit Version 5 wohl 'Dinge' mit dem Verschlüsselungsverfahren tut.
    forum.ipfire.org/index.php/top…6jka8e1it1ns020e82p1ac841
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Ich verstehe.
    Hast du mal Cisco AnyConnect probiert?

    Das Problem scheint universell zu sein:
    macbug.de/2009/09/03/os-x-106-…nt-kann-nur-tcp-kein-udp/
    macuser.de/forum/f136/cisco-vpn-client-526814/#post6074259

    Geht also nicht, du brauchst eine Alternative.
    Und wenn Ciscos Client das auch nicht kann -> Bug Report an Cisco oder Apple, je nachdem, von wem du dir eine schnellere Reaktion erhoffst.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucas de Vil ()