Xcode Verzeichnisse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode Verzeichnisse

    Hallo zusammen

    Bin Anfänger in Sachen iOS und Xcode, zudem Windows-Umsteiger.
    Mich nervt ein wenig, dass ich Installationsverzeichnisse nicht sehen kann. OS hält mich da dumm.
    die Xcode-Installation im Finder kann man mit "Paketinhalt zeigen" öffnen. Aber an die "location"-Dateien unter User/benutzer/Library/Developer/Xcode komme ich über den Finder nicht ran.
    wie geht das?

    gruss
    ?(
  • iKrokodil schrieb:

    OS hält mich da dumm.

    Und das ist auch gut so. :)

    Wärst du Linux-Umsteiger, dann fändest du einen Weg.
    So bleibt dir leider nur Gehe zu -> Gehe zum Ordner... im Finder. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • hallo
    erst mal danke für die schnelle Antwort, mit "gehe zu" habe ich jetzt den Trick raus (wieder was prinzipielles gelernt - obwohl ich den Sinn nicht verstehe: mit Finder komme ich nicht rein, aber mit "Gehe zu" schon)

    aber mich würde trotzdem interessieren wie der unix-weg ist. wenn ihr ihn kennt, warum sollte ich ihn nicht kennen?, bei allem Respekt, aber ich bin schon groß ;)

    was google anbelangt, kann das echt nervig und zeitraubend sein - deshalb gibt es ja das forum (Anfänger haben nun mal Anfängerfragen).

    wo ich gerade beim Thema bin, mein Xcode verweigert den Quick Helper "no Quick Help". Rumgoogeln sagt, bei den Preferences sind die Dokumente nicht installiert. Sind bei mir aber alle "installed". Ein Check hat nix gebracht. gibt es einen Knopf "aktivieren" oder so, den ich noch nicht gefunden habe??

    Gruss
  • iKrokodil schrieb:

    was google anbelangt, kann das echt nervig und zeitraubend sein - deshalb gibt es ja das forum (Anfänger haben nun mal Anfängerfragen).

    Habe ich was übersehen?
    Steht da oben 'OS X Entwicklerforum' oder 'OS X Einsteigerforum'?

    Der Unix-Weg ist übrigens das Terminal. So etwas wie die cmd Box unter Windows. ;)

    Wann zeigt denn dein Quick Helper nix an? Andauernd? Das soll so. Der zeigt nur was an, wenn es was zu helfen gibt.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • ok funktioniert, da habe ich zu sehr am Buch geklebt.

    das mit dem Einsteiger-Entwicklerforum wäre genau richtig, leider nicht vorhanden (waren nicht alle mal Einsteiger?)

    das mit dem Terminal funktioniert ebenfalls. das Navigieren ist auch kein Problem und solange ich keinen del-Befehl abschicke, kann eigentlich so viel nicht passieren.
    man muss sich halt vorsichtig an die Sache rantasten - dann klappt das schon.
    lade mir jetzt mal eine komplette unix-befehlsübersicht aus dem internet.

    gruss
  • iKrokodil schrieb:

    lade mir jetzt mal eine komplette unix-befehlsübersicht aus dem internet.

    Wozu?
    Halt, nein, vergiss es. Ich will es gar nicht wissen.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • iKrokodil schrieb:

    Hallo zusammen

    Bin Anfänger in Sachen iOS und Xcode, zudem Windows-Umsteiger.
    Mich nervt ein wenig, dass ich Installationsverzeichnisse nicht sehen kann. OS hält mich da dumm.
    die Xcode-Installation im Finder kann man mit "Paketinhalt zeigen" öffnen. Aber an die "location"-Dateien unter User/benutzer/Library/Developer/Xcode komme ich über den Finder nicht ran.
    wie geht das?

    gruss
    ?(

    OS X ist nicht für Entwickler gemacht, sondern für Endnutzer. Die interessiert das nicht.

    Wenn du es ständig brauchst, ziehe es dir in die Seitenleiste des Finders. Wenn du es nicht ständig brauchst, dann reg dich nicht auf.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • iKrokodil schrieb:

    ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...

    habe heute wieder ne menge gelernt, auch wenn das für Euch peanuts sind.
    z.B. das mit der Seitenleiste, so banal und doch richtig gut.
    ich komme schon noch dahinter...

    Wir haben nix. Wir sind ja auch nicht genervt.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • iKrokodil schrieb:

    Bin Anfänger in Sachen iOS und Xcode, zudem Windows-Umsteiger.
    Kommt in den besten Familien vor.

    iKrokodil schrieb:

    Mich nervt ein wenig, dass ich Installationsverzeichnisse nicht sehen kann. OS hält mich da dumm.
    Du kannst was nicht sehen? Was meinst Du damit?

    iKrokodil schrieb:

    die Xcode-Installation im Finder kann man mit "Paketinhalt zeigen" öffnen.
    Das ist ein App-Package oder auch Bundle. Da kann man auch rein gucken. Aber wozu willst Du das?

    iKrokodil schrieb:

    Aber an die "location"-Dateien unter User/benutzer/Library/Developer/Xcode komme ich über den Finder nicht ran.
    Drück die alt-Taste, wenn Du mit dem Mauspointer über "Gehe zu" bist.
    Toller Beitrag. :thumbup:
  • Ubik schrieb:

    iKrokodil schrieb:

    Aber an die "location"-Dateien unter User/benutzer/Library/Developer/Xcode komme ich über den Finder nicht ran.
    Drück die alt-Taste, wenn Du mit dem Mauspointer über "Gehe zu" bist.

    Spannend. Danke. :)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Ubik schrieb:

    iKrokodil schrieb:

    Bin Anfänger in Sachen iOS und Xcode, zudem Windows-Umsteiger.
    Kommt in den besten Familien vor.

    iKrokodil schrieb:

    Mich nervt ein wenig, dass ich Installationsverzeichnisse nicht sehen kann. OS hält mich da dumm.
    Du kannst was nicht sehen? Was meinst Du damit?

    iKrokodil schrieb:

    die Xcode-Installation im Finder kann man mit "Paketinhalt zeigen" öffnen.
    Das ist ein App-Package oder auch Bundle. Da kann man auch rein gucken. Aber wozu willst Du das?

    iKrokodil schrieb:

    Aber an die "location"-Dateien unter User/benutzer/Library/Developer/Xcode komme ich über den Finder nicht ran.
    Drück die alt-Taste, wenn Du mit dem Mauspointer über "Gehe zu" bist.

    Cool!
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?