Xcode Verzeichnisse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode Verzeichnisse

    Hallo zusammen

    Bin Anfänger in Sachen iOS und Xcode, zudem Windows-Umsteiger.
    Mich nervt ein wenig, dass ich Installationsverzeichnisse nicht sehen kann. OS hält mich da dumm.
    die Xcode-Installation im Finder kann man mit "Paketinhalt zeigen" öffnen. Aber an die "location"-Dateien unter User/benutzer/Library/Developer/Xcode komme ich über den Finder nicht ran.
    wie geht das?

    gruss
    ?(
  • iKrokodil schrieb:

    OS hält mich da dumm.

    Und das ist auch gut so. :)

    Wärst du Linux-Umsteiger, dann fändest du einen Weg.
    So bleibt dir leider nur Gehe zu -> Gehe zum Ordner... im Finder. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • hallo
    erst mal danke für die schnelle Antwort, mit "gehe zu" habe ich jetzt den Trick raus (wieder was prinzipielles gelernt - obwohl ich den Sinn nicht verstehe: mit Finder komme ich nicht rein, aber mit "Gehe zu" schon)

    aber mich würde trotzdem interessieren wie der unix-weg ist. wenn ihr ihn kennt, warum sollte ich ihn nicht kennen?, bei allem Respekt, aber ich bin schon groß ;)

    was google anbelangt, kann das echt nervig und zeitraubend sein - deshalb gibt es ja das forum (Anfänger haben nun mal Anfängerfragen).

    wo ich gerade beim Thema bin, mein Xcode verweigert den Quick Helper "no Quick Help". Rumgoogeln sagt, bei den Preferences sind die Dokumente nicht installiert. Sind bei mir aber alle "installed". Ein Check hat nix gebracht. gibt es einen Knopf "aktivieren" oder so, den ich noch nicht gefunden habe??

    Gruss
  • iKrokodil schrieb: