App release mit iOS 4.0+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App release mit iOS 4.0+

    Hello Community,

    ich hab hier eine etwas ältere Statistik gefunden. Man sieht auf diesem Diagramm, dass die meisten iOS Geräte mit der iOS version 4.0+ laufen:
    macrumors.com/2012/03/23/devel…of-ios-5-1-amongst-users/


    Ich möchte bei meinem App release keine Kunden verlieren und daher will ich mein App zuvor auf einem Gerät mit iOS 4.0 testen.
    Ich verwende XCode 4.2/4.3 (bin mir nicht ganz sicher) und beim Installieren des Profils bekomm ich die Nachricht, dass meine iOS Version des Gerätes veraltet ist. Daher müsste ich von 3.2 irgendwie gezielt auf 4.0 updaten.

    WIE kann ich mein Device gezielt auf 4.0 updaten?
    Wie kann ich 5.0 testen? Hab nur ein Gerät!
    Was muss ich in XCode einstellen wenn ich es mit 4.0 debuggen möchte? 5.0 beinhaltet weitere features, die indem Fall nicht verwendet werden sollen ... StoryBoard und anderes.

    Danke
  • ich hab jetzt keine antwort auf deine Frage aber ich glaub du liest das Diagramm bisschen falsch

    dort steht nicht 4.0 sondern 4.x , sprich alle FW mit der 4 vorne, 4.0 4.2 4.2.1 etc.

    also 4.0 bediene und teste ich auch nicht mehr, das niedrigste ist 4.2

    dazu kommt das die statistik zeigt das es nur 19% sind
    desweiteren zeigt die statistik das vom 6März bis 21 März 2% verloren gegangen sind bei 4.x und wir haben nun fast August
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Es ist 100% definitiv nicht möglich auf 4.x zu kommen (Ausnahme: dein Device ist zb das 3G weil da 4.2.1 ja das höhste ist)

    Es liegt daran dass iTunes beim wiederherstellen Apples Server fragt und der gibt nur ok, wenn die fw die neuste ist. Und das ist da ja nicht der Fall. Hacker haben diesen Server nachgebaut. Damit könntest du wiederherstellen wenn du zu den Zeiten von 4.2.1 bestimmte Vorrichtungen getroffen hättest wie das sichern der SHSH Dateien
    Gruß

    Robin
  • Also ich hab das Diagramm schon verstanden. Dadurch das 4.X verzeichnet ist, ist 4.0 das MINIMUM und wenn ich mein Device auf 4.0 update und teste, dann kann ich mir sicher sein, dass es auch auf 4.1+ läuft oder?

    Daher stell ich mir die Frage, ob ich mein Device von 3.2 auf 4.0 aufrüsten kann. Wenn alles gut läuft kann ich davon ausgehen, dass alle neueren Versionen ebenso funktionieren??
    Wenn meine Aussage soweit richtig ist, wie kann ich mein iPhone auf 4.0 aufrüsten?
  • Ich denke aktuell sind es weniger als 10%. Und lohnt es sich überhaupt ? Wenn du zb mit APIs arbeitest und diese erst ab 5.x da sind, müsstest du alles händisch machen. Lohnt überhaupt nicht. Lieber diese Zeit auf Features konzentrieren
    Gruß

    Robin
  • robin_ schrieb:

    Ich denke aktuell sind es weniger als 10%. Und lohnt es sich überhaupt ? Wenn du zb mit APIs arbeitest und diese erst ab 5.x da sind, müsstest du alles händisch machen. Lohnt überhaupt nicht. Lieber diese Zeit auf Features konzentrieren
    Ok, wenn ich es versuche was benötige ich dann?
    Meine Softwareversionen sind wie folgt:
    • Mac OS X 10.6.8 (update nicht möglich -> gehört nicht mir)
    • XCode 4.2
    • 3G FW 3.X

    Ich möchte mein app releasen und wenn ich das distribute profile aufs iphone spiele kommt die Meldung dass ich update muss.

    Ich möchte mein app für 4.X herausgeben was muss ich beachten?
    Welche XCode version brauch ich dafür?
    Welche FW muss mein iPhone haben?
  • Versuche doch erst mal das iPhone 3G über iTunes auf 4.2.1 zu bekommen. Da 4.0 sehr buggy war scheint 4.2.1 die beste Alternative für einen 4.x Test zu sein.

    4.2.1 kannst Du dann ruhig als Deployment Target für die App verwenden, da sicherlich keiner mehr 4.2.0 oder 4.1.x verwendet wenn auf dem Device auch 4.2.1 installiert werden kann. Sollte doch noch jemand ein iOS < 4.2.1 installiert haben, dann scheint er kein großes Interesse an Sicherheit und Features zu haben und ist mit seinem Ist-Zustand seines iPhone wohl vollkommen zufrieden.
  • MCDan schrieb:

    Versuche doch erst mal das iPhone 3G über iTunes auf 4.2.1 zu bekommen. Da 4.0 sehr buggy war scheint 4.2.1 die beste Alternative für einen 4.x Test zu sein.

    4.2.1 kannst Du dann ruhig als Deployment Target für die App verwenden, da sicherlich keiner mehr 4.2.0 oder 4.1.x verwendet wenn auf dem Device auch 4.2.1 installiert werden kann. Sollte doch noch jemand ein iOS < 4.2.1 installiert haben, dann scheint er kein großes Interesse an Sicherheit und Features zu haben und ist mit seinem Ist-Zustand seines iPhone wohl vollkommen zufrieden.
    Ich bin gerade dabei mein iTunes upzudaten, dann kann ich mein iPhone auf MAX 4.2 updaten.
    Ich hoffe, dass meine Probleme entstehen mit meiner derzeitigen XCode version. :)

    Meld mich sobald ich alles erneuert und getestet habe!