RSS Feed eingebunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lucas de Vil schrieb:

    hns schrieb:

    Also ich lese das Forum hier immer per direktem Einstieg in "Suche neue Beiträge" (denn ich weiß ja nie wo jemand interessante Fragen oder Hinweise reinstellt).

    Soweit ich weiß kannst du dessen Benachrichtigungen unter deinen Einstellungen -> Neueste Beiträge und Themen im Bereich 'ausgeschlossene Foren' einfach deaktivieren.


    Damit dich die Stellenanzeigen nicht mehr stören. ;)


    Mich stören aber nur die Anzeigen aus dem RSS-Feed. Die anderen will ich schon ab und zu sehen.

    EDIT: Schon wieder 4 neue - bei 19 Forenbeiträgen auf dem Screen... Da übersehe ich viel zu leicht mal eine Anfänger oder Fortgeschrittenenfrage, bei der ich vielleicht helfen könnte ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hns ()

  • macmoonshine schrieb:

    Lucas de Vil schrieb:

    Ubik schrieb:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3962 mal editiert, zuletzt von »Ubik« (Heute, 13:24)

    8|

    +lol+

    Signaturen gibt es, die gibt es nicht.
    Auf sowas muss man erst mal kommen. 8|
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • NSObject schrieb:

    chartus schrieb:

    ich hätte hns ja geraten das er den "Benutzer" ave ignorieren soll - aber das hat Kay leider untersagt...

    Das habe ich auch schon verzweifelt versucht. ;(

    Das würde auch nichts bringen, denn ignorierte Benutzer werden erst ignoriert, wenn Du in einen Thread rein gehst. In der Liste mit den Threads, die neue Beiträge enthalten, taucht der trotzdem auf.

    Michael
  • Mir ist nicht ganz klar, was eigentlich Euer Problem ist. Theoretisch wäre es auch möglich, dass an einem Tag 20 Stellenanzeigen aufgegeben werden und die Liste im Portal voll davon wird. Ob dass jetzt aus einem Feed kommt, oder per Hand angelegt wird, ist doch nun wirklich wurscht. Das das Angebot vom AEV nicht Euren Vorstellungen entspricht, heisst nicht, das diese deswegen allen anderen Forenmitgliedern vorbehalten werden. Ich halte das immer noch für eine gute Sache. Mal ein anderer Vorschlag. Wie wäre es, wenn wir den Stellenmarkt komplett herausziehen und in einer separaten Box unter den neusten Beiträgen anzeigen?
  • Hallo Kay,

    Kay schrieb:

    Mir ist nicht ganz klar, was eigentlich Euer Problem ist. Theoretisch wäre es auch möglich, dass an einem Tag 20 Stellenanzeigen aufgegeben werden und die Liste im Portal voll davon wird. Ob dass jetzt aus einem Feed kommt, oder per Hand angelegt wird, ist doch nun wirklich wurscht. Das das Angebot vom AEV nicht Euren Vorstellungen entspricht, heisst nicht, das diese deswegen allen anderen Forenmitgliedern vorbehalten werden. Ich halte das immer noch für eine gute Sache.

    Mal ein anderer Vorschlag. Wie wäre es, wenn wir den Stellenmarkt komplett herausziehen und in einer separaten Box unter den neusten Beiträgen anzeigen?

    Mein Problem ist, dass genau dieser Feed die Liste der neuen Beiträge zukleistert und diesen Anzeigen damit eine extrem hohe Priorität vor den Fragen von Nutzern gibt (sofern man direkt über die Suche nach neuen Beiträgen einsteigt). M.E. sollte das ja ein Entwicklerforum sein wo man sich gegenseitig hilft, und kein Werbeportal für genau einen Projektvermittlungsdienst. Da gibts nämlich schon mehr als genug. Du könnest ja auch freelance.de oder freelancermap.de oder gulp.de einbinden, aber dann wird aus dem Forum ein Stellenanzeigenverbreitungsdienst.

    Mir gehen die neuen Fragen von Nutzern darin unter, falls tatsächlich 20 neue Einträge auftauchen wie jetzt fast geschehen.

    Ich finde auch dass es für Nutzer des Feeds überhaupt keinen Nachteil bedeutet, wenn es hier in diesem Forum überhaupt nicht gespiegelt würde. Alle die den Dienst trotzdem abonnieren wollen, können das ja direkt machen und jeder hat in Apple Mail und Safari einen RSS-Feedreader den man nur konfigurieren muß. Es ist ja nur eine Verdopplung von Information die es schon wo anders gibt (wie leider an so vielen Stellen im Internet). Ihnen geht nichts verloren, wenn man den Feed komplett streicht. Im Gegenteil. Wer direkt abonniert, bekommt sogar mehr Information als hier. Und den bisherigen Kommentaren nach, gibt es auch niemand der das unbedingt hier im Forum braucht. Zumindest ist mir kein einziger positiver Kommentar aufgefallen.

    Wenn Du es nicht komplett streichen möchtest, noch ein anderer Vorschlag: Wenn täglich alle neuen Einträge in *einen* Thread hier im Forum zusammengefasst werden ("Neue Stellenanzeigen aus dem Feed AEV"), dann wäre m.E. diese Überbevorzugung auch eingedämmt.

    Nikolaus
  • Aktuell passiert es, dass ein und dasselbe Angebot doppelt erstellt wird.
    Vermutlich soll das nicht so. ;)

    14.08.2012 - Informationsapp aus bestehender Website
    Von aev (Heute, 16:05)

    14.08.2012 - Informationsapp aus bestehnder Website
    Von aev (Heute, 12:20)

    14.08.2012 - iPad App
    Von aev (Heute, 10:40)

    13.08.2012 - iPad App
    Von aev (Heute, 10:35)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P