Angebot für eine iPhone App: gebt ihr den Sourcecode mit raus oder nur die App?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Angebot für eine iPhone App: gebt ihr den Sourcecode mit raus oder nur die App?

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine generelle Frage, wie ihr das überwiegend so macht: Wenn ihr einem Kunden eine App verkauft, verkauft ihr dann nur die fertige App oder auch den Source-Code?

    Danke schon mal :)
  • Guude,

    ssb schrieb:

    Wenn der Kunde sich das leisten kann, bekommt er auch den Sourcecode - sonst generell nicht. Source ist dabei immer richtig teuer.
    Hat der Kunde bedenken, dass der Code nicht mehr verfügbar ist, sollte dir etwas zustossen, kann man Code-Escrow machen.

    was macht den Sourcecode denn "richtig teuer" ? Und was ist denn Code-Escrow?

    Danke.
  • Ich halte das für bullshit. Der Kunde kauft bei mir immer die Arbeitszeit. Was er mit dem Code macht ist mir nachher egal. Er hat es ja bezahlt. 50% voraus und 50 danach. Seit 12 Jahren Fahr ich gut damit.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Ich gebe den Code raus wenn der Kunde es will. Aber in 90% der Fälle will der das gar nicht. Es sei denn er hat selber einen Entwickler der den weiter pflegen kann. Aber normal ist eigentlich, dass die weitere Pflege ebenfalls durch mich erfolgt.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • gratis ? zahlt der Kunde nicht für die app ?
    für mich ist es selbstverständlich dass der Kunde den source bekommt. will er dass ich es hochlade, kostet es extra. will er dass ich es bei mir einlagere, kostet dies auch wieder.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet