Selbstständig vs. Apple Software Engineer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Selbstständig vs. Apple Software Engineer

    Hallo Leute,

    ich bin zwar erst Schüler, überlege aber schonmal wie meine berufliche Laufbahn aussehen könnte.

    Meine erste Überlegung war direkt zu Apple zu gehen.
    Das Problem dabei ist, dass ich direkt nach Kalifornien muss.
    Dafür arbeitet man aber direkt an der Apple Software mit.

    Ich habe auch überlegt mich als iOS Apps Entwickler selbstständig zu machen.
    Der Vorteil hierbei ist, dass ich in Deutschland bleiben kann und auch viel "rumkomme".

    Beurteilt mal die Chancen, die Möglichkeiten und vielleicht auch das Gehalt dieser beiden Berufsrichtungen.
    Wie ich das mitbekommen habe, sind manche hier im Forum selbstständig. Es wäre nett, wenn mich jemand mal persönlich anschreibt und mir seine Erfahrungen mitteilt.
  • Vyax schrieb:

    Hallo Leute,

    ich bin zwar erst Schüler, überlege aber schonmal wie meine berufliche Laufbahn aussehen könnte.


    Du bist Schüler? Wie alt? Auf welcher Art von Schule? Wie alt? Wie stehen so die Zensuren?
    Deine Überlegungen sind auf keinen fall zu früh. Ich wäre froh, mehr junge Menschen würden sich so früh konkrete Gedanken über ihre Zukunft machen.

    "Meine erste Überlegung war direkt zu Apple zu gehen."

    nach welcher Ausbildung/Studium? Vorher Berufserfahrung oder direkt nach dem Studium zu Apple?

    Ich habe auch überlegt mich als iOS Apps Entwickler selbstständig zu machen.
    Jetzt schon als Schüler?
    Beurteilt mal die Chancen, die Möglichkeiten und vielleicht auch das Gehalt dieser beiden Berufsrichtungen.
    Die Chancen sind klein.
    Die Möglichkeiten sind vielfältig.
    Gehalt von 5000! € im Jahr bis zu 5.000.000!€ im Jahr und mehr.