Die App zum testen auf sein IPhone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die App zum testen auf sein IPhone

Hallo liebe Community,

ich habe eine App im XCode erstellt und möchte diese an meinem IPhone testen.
    Natürlich habe ich schon die passende Lizenz und alle nötigen Zugänge.

Doch ich verstehe das vorne und hinten nicht, man wird von einer Seite zur anderen weitergeleitet und am Ende passiert auch nichts.
    Wie lade ich meine App vom MAC in den App-Store und dann auf mein IPhone?

Was ich schon gemacht habe:
    Ich habe im Itunes Connect (itunesconnect.apple.com/WebObj…0.0.9.9.14.21.3.0.0.1.1.1) eine App angemeldet. Dort steht:
    Prepare for Upload

Vielen Dank!
  • Zum testen muss die App. Nicht in den store. iTunes connect brauchst du dazu gar nicht.

Du Must dein iPhone per Kabel an deinen Rechner anschließen.
    Dann in Xcode den Organizer öffnen.
    Dort sollte das iPhone erscheinen und dann Must du es für Development einrichten. Wenn neben dem iPhone ein grüner punkt ist hat das geklappt.
    Danach Must du deine App. In den Build settings Code signen mit deinem Developer Zertifikat.
    Dann stellst du in Xcode in den Build Shemes vom Simulator um auf dein iPhone und machst einen Build and Run. Das war's

Gruß

Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Perfekt - vielen herzlichen Dank!
    Es ist toll das hier jemanden geholfen wird ohne blöd angemacht zu werden. :thumbup:

Und schon funktioniert es und wen man es so an einem echten IPhone testen ist das ein Erfolgserlebnis! :)
    Ich habe noch Teammitglieder die diese App auch benötigen.

Wie funktioniert es dort? Die haben ja kein Mac bzw. keine Developer Lizenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dudusu ()