Verständnis Fragen zu Objectiv-C

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verständnis Fragen zu Objectiv-C

    Guten Morgen,

    vornerein ich bin noch Anfänger was das Thema Objectiv-c
    betrifft. Eigentlich bin ich in der Welt von Java unterwegs und als ich das
    erste Mal Syntax von Objc gesehen hab, war ich auch ziemlich verwirrt. Erste Reaktion:
    Was machen die ganzen Eckigen Klammern da :D
    Naja wie auch immer, ich glaube das ich zuvor Java gelernt habe fällt
    mir nicht gerade in den Schoss. Ich habe ein paar Verständnis Probleme und ich
    hoffe dass ihr mir vielleicht dabei helfen könnt sie zu lösen. Ich lese gerade
    das Buch „Apps entwickeln für iPhone und iPad“ allerding bin ich ein bissen von
    diesem Buch enttäuscht und sehr weit hat es mich auch nicht gebracht, daher
    meine Fragen:

    1.
    In Java habe ich meinen Konstruktor
    beziehungsweiße meine Main Methode, diese hab ich ja beim Apps entwickeln nicht
    (oder?) daher meine Frage wo rufe ich
    meine selbst geschrieben Methoden auf?

    2.
    Ich habe gehört das es aufrufe wie „[View needsDisplay];
    „ gibt.. Diese Methode wird also immer aufgerufen wenn eine neue View Ansicht
    verlangt wird. Ist das so richtig? Bin ich auf dem Holzweg? Und wenn es richtig
    ist, gibt es mehrere solcher „aufrufe“?


    3.
    Was hat es mit der Klasse NSNotificationCenter
    auf sich? Bislang dachte ich immer sie sei dazu da um z.B alerts, AUßERHALB der
    App benutzen zu können, nun wird sie allerding auch anderweitig benutzt.

    4.
    Kennt vielleicht jemand ein Buch oder eine Seite
    wo genau gesagt wird wie es in Java ist und wie es dann wiederum in Objectiv-C
    ist?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen Objectiv-C ein bisschen
    näherzubringen :)

    Vielen Dank schon mal

    Liebe Grüße
  • Hi Yannig,