was ihr Rechner habt und was für Features ihr in neuen Macs wünscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: was ihr f¸r Rechner habt und was f¸r Features ihr in neuen Macs w¸nscht

    Original von brainyartistDenn GHz ist das einzige Argument was mir PC User immer an den Kopf schmeiflen.


    dann schmeiss doch das argument "performance" zurueck. mehrere tests haben gezeigt dass ein 1 GHz G4 um einiges schneller ist als ein 2 GHz pentium 4...
    Mac Mini, 1.83 GHz Core 2 Duo, 2 GB, OSX 10.6.3, Xcode 3.2.2
    iPhone 3GS, 16 GB, OS 3.1.3
  • RE: was ihr f¸r Rechner habt und was f¸r Features ihr in neuen Macs w¸nscht

    Und meine Platte lehmt immernoch!!!

    Ist wie so eine Welle *g*
    kommt alle 30 minuten oder so und h‰lt eine bis zwei Minuten an. Ist dann plˆtzlich weg und alles geht bestens. Woran liegt das?? Ist auch bei dem Book meiner Mutter so.

    Mir ist noch aufgefallen, dass er bei start ewig auf "directory services"und "application services" wartet. Da muss was faul sein! Kann mir denn keiner helfen??

    tx, grufl
    MAX
  • RE: was ihr f¸r Rechner habt und was f¸r Features ihr in neuen Macs w¸nscht

    Vielleicht liegts doch an den Rechten...ich habe auch mal Rechte zur¸ckgesetzt, da waren aber immer noch Ordner nicht richtig eingestellt....Ansonsten kann man da nicht viel machen...Hast Du irgendeinen Check laufen, der so alle 30 min losgeht?
  • RE: was ihr f¸r Rechner habt und was f¸r Features ihr in neuen Macs w¸nscht

    Original von M.A.X
    kommt alle 30 minuten oder so und h‰lt eine bis zwei Minuten an. Ist dann plˆtzlich weg und alles geht bestens. Woran liegt das?? Ist auch bei dem Book meiner Mutter so.


    so ein problem hatte ich auch mal, damals auf dem 6200 unter 8.0 oder 8.1. am ende hat sich rausgestellt dass es ein virus war. hast du antivirus-software installiert?
    Mac Mini, 1.83 GHz Core 2 Duo, 2 GB, OSX 10.6.3, Xcode 3.2.2
    iPhone 3GS, 16 GB, OS 3.1.3
  • RE: was ihr f¸r Rechner habt und was f¸r Features ihr in neuen Macs w¸nscht

    nein.

    Das ist es nicht. Wenn der rechner nagelneu ist - noch nichts drauf, so wie er vom Werk kommt und er dann so langsam geht, muss da was faul sein. Das komische ist ja, dass das bei meiner Mutter und ihrem iBook genau so ist! Nur da ist es noch nerviger. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass es nur mit Rechnern, die mit 10.2 vorinstalliert ausgeliefert wurden. Also alle mit 10.1 oder einem Update auf 10.2 oder einer "frischen" Installation gingen super - ohne diesen Fehler.

    naja, da frag ich wohl nochmal woanders nach

    trotzdem danke

    grufl
    MAX