[ios] Erste App HILFE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ios] Erste App HILFE!

    Hallo allerseits,

    ich habe eben die Boardsuche bentutz und bin nicht auf das gestoßen was ich suche.

    Und zwar befasse ich mich seit einiger Zeit mit Objective C, bisher nur mit der Konsole, also Klassenerstellung etc.

    Nun will ich aus das Iphone umsteigen, weiß aber nicht wie ich starte .. Empty Project? Oder Page-based? Außerdem verstehe ich nicht so ganz wo ich die Buttons etc ansprechen kann bzw wo in welcher Datei diese erzeugt werden.

    Wer sich mir annehmen will kann dies gerne tun, am besten wäre mir jemand, den ich in Skype zu meinem Kontakten hinzufügen kann und bei Fragen immerwieder mal anschreiben kann.

    Kurz zu mir:

    Ich bin Schüler, 17 Jahre alt und will später Programmierer werden. PHP ist mir zu einfach und "aufgebraucht" deshalb habe ich mich auf Objective C gestürzt. In 2 Jahren werde ich mein Abitur machen.

    Warum ich eine App machen will? Weil unsere Schule echt unfähig ist in Sachen Vertretungsplan, deshlab haben ich und ein Freind beschlossen dieses Problem zu beseitigen.

    Auf hoffentlich positive Antworte,

    Moritz
  • Ich habe am meisten gelernt in dem ich mit einem Empty Project gestartet bin und alles von Grund auf selbst gebaut habe. Ohne die vorgefertigten Code Templates von Apple. Die sind natürlich nicht fehlerhaft, aber für dein Verständnis, wie alles zusammenhängt nicht geeignet. Meiner Meinung nach.