TabBarController in Subview

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TabBarController in Subview

    Hi, ich bin bald am verzweifeln :) - In einem ViewController rufe ich ein Subview auf. Ziel ist, in diese Subview eine TabBar zu nutzen.

    Dazu enthält die Subview einen TabBarController der wie folgt mit Views gefüllt und angezeigt wird

    Quellcode

    1. - (void)viewDidLoad
    2. {
    3. [super viewDidLoad];
    4. self.mainTabBarController = [[UITabBarController alloc] init];
    5. self.mainTabBarController.viewControllers = [NSArray arrayWithObjects:
    6. [self viewControllerWithTabTitle:@"Tab1" image:[UIImage imageNamed:@"image1.png"]],
    7. [self viewControllerWithTabTitle:@"Tab2" image:[UIImage imageNamed:@"image2.png"]],
    8. [self viewControllerWithTabTitle:@"Tab3" image:[UIImage imageNamed:@"image3.png"]], nil];
    9. self.mainTabBarController.moreNavigationController.navigationBar.barStyle = UIBarStyleBlack;
    10. [self.view addSubview:self.mainTabBarController.view];
    11. }
    12. -(UIViewController*) viewControllerWithTabTitle:(NSString*) title image:(UIImage*)image
    13. {
    14. if (title==@"Tab1") {
    15. UIViewController* viewController = [[Tab1ViewController alloc] init];
    16. viewController.tabBarItem = [[UITabBarItem alloc] initWithTitle:title image:image tag:0];
    17. return viewController;
    18. } else {
    19. UIViewController* viewController = [[DummyViewController alloc] init];
    20. viewController.tabBarItem = [[UITabBarItem alloc] initWithTitle:title image:image tag:0];
    21. return viewController;
    22. }
    23. }
    Alles anzeigen


    Die Tabbar wird korrekt dargestellt, die Tabs sind gefüllt und die View des ersten Tabs (Tab1ViewController) wird geladen.

    Sowie ich allerdings einen anderen Tab auswähle und damit DummyViewController angezeigt bekommen müsste, stürzt die ganze Sache ab mit EXC_BAD_ACCESS (code=2,address=0x15) ohne weiterführende Hinweise :(
  • @DroneDeveloper das ändert leider nichts an meinem Problem

    @michael: Schon richtig, ich glaube ich baue das ganze mal grundsätzlich anders auf. Vom Prinzip ist die Tabview der Rootcontroller. Meine jetzige Rootview soll vom Prinzip für Splashsreen, Login etc. "mißbraucht" werden - sprich nach dem Start/Anmelden wird diese eigentlich hinfällig als Rootcontroller...

    Ich danke Euch !