mp4 format spielt teilweise!! nicht in xcode für iPhone app

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mp4 format spielt teilweise!! nicht in xcode für iPhone app

    Liebe Leute,

    einige meiner .mp4-Dateien werden im iPhone Simulator und im Iphone selbst nicht immer abgespielt.
    Ich exportiere aus Screenflow mit der Iphone Voreinstellung

    Wenn ich es teste bricht es hier ab:

    int main(int argc, char *argv[])
    {
    NSAutoreleasePool *pool = [[NSAutoreleasePool alloc] init];

    int retVal = UIApplicationMain(argc, argv, nil, nil); Thread 1: signal SIGABRT ?(
    [pool release];
    return retVal;
    }


    Die Codecs des funktionierenden und nicht-funktionierenden Videos sind allerdings gleich (s. Anhang)

    Hier noch meine Methode, wie ich das FIle aufrufe:

    Es gibt einen Button, der benannt ist, wie das mp4.-File. Der Titel des Buttons wird dann in der Methode abgefragt...


    -(IBAction)abspielen: (id)sender {

    NSString *titleOfButton = [sender titleForState:UIControlStateNormal];
    NSBundle *bundle = [NSBundle mainBundle];
    NSString *moviePath = [bundle pathForResource:
    titleOfButton ofType:@"mp4"]; // hier die Abfrage des Button Titels
    NSURL *movieURL = [[ NSURL fileURLWithPath:moviePath] retain];

    MPMoviePlayerController *themovie = [[MPMoviePlayerController alloc]initWithContentURL: movieURL];

    Vielleicht fällt Euch ja etwas auf, was ich hier übersehe. Freue mich über Antwort!!

    Danke für Eure Hilfe!!

    Best
    T

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tbuechse ()

  • Ich meinte was anderes.

    Geh mal in den Breakpoint Navigator und klicke unten auf den +-Button

    Dort wählst du dann "Add Exception Breakpoint" und bei dem aufpoppenden Fenster läßt du alles so stehen und sagst "done".

    Nun sollte der Debugger beim Crash an der richtigen Stelle stehen bleiben und nicht mehr den Crash im main() anzeigen.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Hier noch der Output

    2012-04-07 03:26:11.417 MinorTwoFive[820:11f03] Error loading /System/Library/Extensions/AudioIPCDriver.kext/Contents/Resources/AudioIPCPlugIn.bundle/Contents/MacOS/AudioIPCPlugIn: dlopen(/System/Library/Extensions/AudioIPCDriver.kext/Contents/Resources/AudioIPCPlugIn.bundle/Contents/MacOS/AudioIPCPlugIn, 262): Symbol not found: ___CFObjCIsCollectable
    Referenced from: /System/Library/Frameworks/Security.framework/Versions/A/Security
    Expected in: /Developer/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/SDKs/iPhoneSimulator5.1.sdk/System/Library/Frameworks/CoreFoundation.framework/CoreFoundation
    in /System/Library/Frameworks/Security.framework/Versions/A/Security
    2012-04-07 03:26:11.427 MinorTwoFive[820:11f03] Error loading /System/Library/Extensions/AudioIPCDriver.kext/Contents/Resources/AudioIPCPlugIn.bundle/Contents/MacOS/AudioIPCPlugIn: dlopen(/System/Library/Extensions/AudioIPCDriver.kext/Contents/Resources/AudioIPCPlugIn.bundle/Contents/MacOS/AudioIPCPlugIn, 262): Symbol not found: ___CFObjCIsCollectable
    Referenced from: /System/Library/Frameworks/Security.framework/Versions/A/Security
    Expected in: /Developer/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/SDKs/iPhoneSimulator5.1.sdk/System/Library/Frameworks/CoreFoundation.framework/CoreFoundation
    in /System/Library/Frameworks/Security.framework/Versions/A/Security

    und die Warnung:

    @autoreleasepool {

    int retVal = UIApplicationMain(argc, argv, nil, nil); // "Passing const char** to parameter of type char** discards qualifiers in nested ponter types
    return retVal;
    }
    }

    Hier habe ich die unten stehende alte Methode bereits ersetzt

    /*int main(int argc, char *argv[])
    {
    NSAutoreleasePool *pool = [[NSAutoreleasePool alloc] init];
    int retVal = UIApplicationMain(argc, argv, nil, nil);
    [pool release];
    return retVal;
    }
  • Soweit,

    Alle manuellen Speicherfreigaben habe ich im Sinne des ARC gelöscht. No issues.
    Hoffe, das ist gut.

    Wenn das Programm läuft:
    Nicht alle neu importierten Videos werden gespielt.
    Auch kann ich keine längeren Titel der Button benutzen, schätze ich.

    Alles sehr undurchschaubar...


    Danke für Eure Hilfe


    VG
    Tim

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tbuechse ()

  • Liebe Leute,

    nach einigem Experimentieren bin ich der Meinung, dass hier der Video File Format das App zum Crash bringt.

    Ich habe aus "Screenflow " mit der iPhone-Einstellung exportiert. Wie sieht es nun aus mit dem Unterschied zu iPhone 3 und dem iPhone 4 mit Retina Display. Was müsste ich hierbei beachten, wenn ich Movies exportiere. Gibt es hier einen verlässlichen Convertierer um bestehende Videos umzuwandeln?

    Auch ein Tutorial Code tut es nicht 100%
    Hier die Zeile an dem das Programm mit Exception Point aussteigt


    NSURL *url = [NSURL fileURLWithPath:[[NSBundle mainBundle]
    pathForResource:@"E" ofType:@"mp4"]];

    Das Video FIle heisst E.mov

    LG
    TIm

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tbuechse ()

  • Leute, ist klar. Das ist trotzdem nicht das Ding. Ich habe ne Menge Code probiert. .mov und .mp4 gehen soweit ich das verstehe erstmal beide. Dass das File richtig benannt wird ist Grundvoraussetzung. Dies habe ich meiner Meinung nach korrekt eingebaut, auch wenn ich hier im letzten Kommentar einen Dreher eingebaut habe. Sorry!

    Habe auch bei korrekter Benennung immer dieselben Schwierigkeiten mit dem SIGABRT.
    Wie kann ich denn zb grundsätzlich sicher gehen, das bei jedem Run sauber alle Ressourcen geladen werden, die ich ändere um zu testen.

    Gibt es da eine gute Methode um sozusagen immer das App sauber von Grund auf zu laden?

    Wenn ich zum Beispiel ein neues Projekt erstelle, laufen bestimmte Filme wieder. Trotzdem allerdings nicht alle.
    Ich exportiere aus Screenflow heraus mit der iPhone Voreinstellung. Dies scheint trotzdem kein Garant zu sein, dass die Filmchen laufen.
    EIn mit dem iPhone aufgenommener Film tut es dann aber, Filme die in einer anderen App bereits funktionieren, stürzen aber immer wieder ab... :|

    Danke!

    LG
    T

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tbuechse ()