UIWebView für Authentifizierung - Wie den Status ermitteln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIWebView für Authentifizierung - Wie den Status ermitteln

    Hi Leute,

    die Überschrift ist etwas unbrauchbar - aber eine wirklich sinnvolle Beschreibung ist mir nicht eingefallen.

    Hintergrund ist folgendes: Um Zugriff aus der iOS App auf eine (meine) WebApp zu erhalten, nutze ich simple Cookie-Authentifizierung.
    Folglich wird ein WebView geöffnet, der User logt sich (hier via OAuth -> Twitter) ein und landet am Schluss wieder auf einer Bestätigungsseite.

    Nun ist die Frage: Wie ermittle ich am Sinnvollsten, dass die Authentifizierung abgeschlossen und erfolgreich ist?

    Es gibt hierzu einige Beispiele, die aber einen etwas anderen Weg einschlagen und die App gegen Twitter (oder nen andren OAuth Provider) authentifizieren.

    Ich dachte daran, vll. in den Header die nötigen Infos zu packen. Ob das die "Feine Englische Art" ist weis ich nicht.
    Daher geb ich das mal an euch weiter.

    VG
    PT
    „When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.“
    – James Whitcomb Riley