Verschiedene Views über einen TableView aufrufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschiedene Views über einen TableView aufrufen

    Hallo

    Bin ganz neu hier und im programmieren von iPhone-Applikationen.

    Nun, hab einen TableView Controller, und je nachdem welche Zeile angewählt wird, sollen verschiedene Views aufgerufen werden.. Heisst für jede Zeile eine View!
    Wollte das ganze mit hilfe der methode

    Quellcode

    1. - (void)tableView:(UITableView *)tableView didSelectRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath

    realisieren, doch dann kackt die App wieder ab..Als meldung kommt dann: Thread1: Program receives Signal "SIGARBT"

    Quellcode

    1. - (void)tableView:(UITableView *)tableView didSelectRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath
    2. {
    3. ServiceTableViewController *detailViewController = [[ServiceTableViewController alloc] initWithNibName:@"nil" bundle:nil];
    4. [self.navigationController pushViewController:detailViewController animated:YES];
    5. }


    Hab dann mit der methode

    Quellcode

    1. - (void)prepareForSegue:(UIStoryboardSegue *)segue sender:(id)sender
    2. {
    3. if ([[segue identifier] isEqualToString:@"serviceTableView"]) {
    4. ServiceTableViewController *serviceTableViewController = [segue destinationViewController];
    5. }
    6. }

    probiert, aber da geschieht rein garnichts.

    Was kann ich eurer meinung probieren?
    Hab hier ein screen von meinem storyboard, alle beziehungen zwischen den Views sind "Push" : s1.directupload.net/file/d/2841/h3rrweqo_png.htm
    Kurz erklärt, in der View "Entreprise Table View Controller" werden verschiedene zeilen angezeigt(aus einem Array) und je nachdem auf welche zeile man klickt, soll eine view aufgehen.
    Natürlich müsste man testen welche zeile angeklickt ist um zu entscheiden welche view gepusht werden sollte, aber es geht mal ums prinzip, damit es überhaupt funktioniert..

    Bedanke mich mal auf hilfreiche Antworten!

    Danke:)
  • Hi, zwischen

    Quellcode

    1. ServiceTableViewController *detailViewController = [[ServiceTableViewController alloc] initWithNibName:@"nil" bundle:nil];


    und

    Quellcode

    1. ServiceTableViewController *detailViewController = [[ServiceTableViewController alloc] initWithNibName:nil bundle:nil];
    ist ein Unterschied, beim ersteren initialisiert er einen Controller mit dem NibName "nib", und da es den bei dir sehr wahrscheinlich nicht gibt, gibt es einen Fehler ;)
    [window close]
  • Hey,

    Wow ist mir vor lauter suche mal gar nicht mehr aufgefallen, danke ;)
    Also er meckert jetzt nicht mehr, jedoch ruft er noch nicht di richtige View auf, zumbeispiel wenn ich ne TableView aufrufe, dann ist diese leer, und dann habe ich extra eine neue View erstellt mit paar labels und so, und wenn ich die aufrufe dann sehe ich nur ein schwarzes fenster :o
    Da ist wohl noch nen problem irgendwo..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von appesser ()