Auf Navigation-Bar eigener Verlauf bzw. eigenes Bild hinterlegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf Navigation-Bar eigener Verlauf bzw. eigenes Bild hinterlegen

    Hallo zusammen,

    und wieder stehe ich vor einem kleinen Problem. In meinem aktuellen Projekt verwende ich eine Navigation-Bar, nun möchte ich nicht diese Standard-Farbe verwenden - ich weiss ich kann eigene Farben auswählen. Nun möchte ich jedoch einen eigenen Verlauf (als Bild ??) verwenden. Da in der Mitte der Standard-Navigation-Bar ja so ein Glanz-Effekt ist, diesen möchte ich jedoch nicht haben.

    Wie stelle ich das an?


    Danke
    LG
  • Hoppla :)

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort - jedoch bin ich noch ein totaler iOS Neueinsteiger und bin damit ein wenig überfordert :)

    Ich werde deine Antwort auf alle Fälle selber ausprobieren, aber wenn du ein Link zu einem Tutorial zur Verfügung hast, wäre ich darum sehr froh.

    Danke
    LG
  • ich hab das bei meiner TabBar für die untere Bar ganz einfach so gelöst

    in meiner SubClass von UITabBar

    Quellcode

    1. - (void)drawRect:(CGRect)rect
    2. {
    3. // Drawing code
    4. backgroundImage = [[UIImage imageNamed:@"tab_bg"] resizableImageWithCapInsets:UIEdgeInsetsMake(0, 0, 0, 0)];
    5. [backgroundImage drawInRect:rect];
    6. }



    es funktioniert, ob es die richtige Herangehensweise ist, weiß ich nicht genau
    [window close]