Adressen/GPS-Koordinaten im Umkreis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adressen/GPS-Koordinaten im Umkreis

    Hallo,

    In der App die ich gerade schreibe, habe ich vor, Adressen die auf meinem Webserver gespeichert sind, mittels GPS-Koordinaten auf einer Karte darzustellen. Die Sache ist, dass ich nur die Adresse darstellen und raus finden möchte welche in einem Umkreis von 30km zum eigenen Standort zu finden sind.
    Meine erste Idee war es, die Entfernung direkt vom Webserver über Google Maps berechnen zu lassen. Nun dauert das aber zu lange und ich frage mich, ob es nicht auch eine Möglichkeit gibt, dass direkt auf dem iPhone zu machen.

    Besteht diese Möglichkeit? Und wenn ja, wie?

    Viele Grüße,
    snatch
  • In welcher Form hast Du die Adressen denn gespeichert ? Du solltest halt die Longitude und Latitude mit speichern und dann kannst du die Entfernung der Orte voneinander berechnen. Must halt nur aufpassen, dass due die Erdkrümmung mit berücksichtigst wenn es genau sein soll

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Jap, habe die GPS-Koordinaten bei den Adressen gespeichert.
    Also wenn ich die Daten vom Webserver abrufe, dann schicke ich auch direkt die GPS-Koordinaten mit an die App. Verstehe ich es richtig, dass ich dann jede verfügbare Koordinate mit der des iPhones abgleichen muss? Also wäre die beste Lösung eine Funktion zu schreiben, die einfach alles nacheinander abgleicht?
    Hatte mich halt gefragt, ob es da eine bessere Lösung gibt. Würde so eine Berechnung eigentlich komplett auf dem iPhone stattfinden, also ist das MapKit so konzipiert, dass die GPS Daten enthalten sind und solche Aufgaben auf dem iPhone gemacht werden können, oder muss für jeden Abgleich eine Verbindung mit Google aufgebaut werden?