„StringEscaper”– kleines Developer Tool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du meinst, deine 0.79 Cent App ersetzt addslashes() aus PHP. Geil!
    Dann brauche ich nur noch meinen Code dort rein pasten und kopieren. Fertig! Das nenn ich ja mal einen Geniestreich.

    Nachtrag: Im Ernst, dass ist doch ein Gag von Dir oder? Aber Du hast Recht. Wenn Du das Teil ca. 800 Mal pro Tag verkaufst... .... das ist natürlich ein Argument.
    Ich habe schon eine Idee für dein nächstes App. KillStringEscapes... Guck Dir mal stripslashes() vielleicht findest Du ja ebenfalls heraus, wie dieser Befehl funktioniert und kannst diesen Algorithmus irgendwie per Objective-C umsetzen.

    Nachtrag: Das hab ich natürlich nur geschrieben, weil ich es wirklich für einen Gag gehalten habe. Bitte entschuldigt mein respektloses Verhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zweimenschen ()

  • Okay. Verstehe. Vielleicht gibt die Anwendung ja doch Sinn für ihn.
    Aber normalerweise verwendet man innerhalb von PHP nicht soviel HTML-Text. (Trennung/MVC)
    Dieser wird ja meist aus statischen Dateien oder MySQL hinzugeladen. Und da benötigt man so etwas nicht.

    Und innerhalb PHP würde man ja ?>Text"<? verwenden

    oder zur Not, ebenfalls mit Zeilenumbruch
    $text=<<<EOF

    Text"
    EOF;


    @Rosi-janni: Kannst Du bitte kurz erklären, in welcher Situation Du häufiger Text mit Backslashes versehen musst?
    häufiger deshalt, weil suchen+ersetzen ja auch noch eine Option wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zweimenschen ()

  • Es ist immer wieder das gleiche: jemand hat sich mit etwas Mühe gemacht, stellt es hier vor und es dauert nicht lang, da kommen die ewigen Nörgler und schütten ihre Gülle darüber aus. Immer erstmal schön draufhauen. Am besten ist es, wenn es dann von den Leuten kommt, die an anderer Stelle über die ach so rauen Sitten hier im Forum jammern...
  • Markus Müller schrieb:

    Es ist immer wieder das gleiche: jemand hat sich mit etwas Mühe gemacht, stellt es hier vor und es dauert nicht lang, da kommen die ewigen Nörgler und schütten ihre Gülle darüber aus. Immer erstmal schön draufhauen. Am besten ist es, wenn es dann von den Leuten kommt, die an anderer Stelle über die ach so rauen Sitten hier im Forum jammern...


    jetzt hat er aber 2 sachen gelernt:

    1. dass es nix kostet (weder mühen noch geld) auch eine 32-bit version anzubieten

    und

    2. dass es weitaus bessere möglichkeiten gibt text mit quotes in php zu verwenden
  • @Müller: Ich hatte oben ja schon geschrieben, dass ich die App für einen Gag gehalten habe. Nur deswegen mein Kommentar. Ich hätte
    den Text auch vollständig löschen können, aber dann hätte man vermutlich auch gemeckert.
    Deswegen habe ich mich dann auch dafür entschuldigt. Dann habe ich nach dem Sinn der App gefragt, da aus meiner Sicht
    so etwas nicht benötigt wird. <- Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, und ich bin ja bereit mal über den Tellerrand zu gucken.

    Zusammengefasst:
    Ich bin nicht herablassend und respektiere hier die Mitglieder im Forum. Egal welchen Wissensstand/Motivation ich hinter einem Mitglied vermute)
    Insbesondere habe ich kein Problem damit, meine Fehler einzugestehen. Zudem dachte ich, es wäre als witzige App gedacht.
  • gritsch schrieb:

    Markus Müller schrieb:

    Es ist immer wieder das gleiche: jemand hat sich mit etwas Mühe gemacht, stellt es hier vor und es dauert nicht lang, da kommen die ewigen Nörgler und schütten ihre Gülle darüber aus. Immer erstmal schön draufhauen. Am besten ist es, wenn es dann von den Leuten kommt, die an anderer Stelle über die ach so rauen Sitten hier im Forum jammern...


    jetzt hat er aber 2 sachen gelernt:

    1. dass es nix kostet (weder mühen noch geld) auch eine 32-bit version anzubieten

    und

    2. dass es weitaus bessere möglichkeiten gibt text mit quotes in php zu verwenden

    1. Es kostet nach meiner Schätzung etwa 20 % mehr Sourcen und Nachteile beim Information-Hiding.

    2. Wenn es nur Software gäbe, für die es keine bessere Möglichkeit gibt, würden wir hier alle nicht sitzen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Amin Negm-Awad schrieb:

    gritsch schrieb:

    Markus Müller schrieb:

    Es ist immer wieder das gleiche: jemand hat sich mit etwas Mühe gemacht, stellt es hier vor und es dauert nicht lang, da kommen die ewigen Nörgler und schütten ihre Gülle darüber aus. Immer erstmal schön draufhauen. Am besten ist es, wenn es dann von den Leuten kommt, die an anderer Stelle über die ach so rauen Sitten hier im Forum jammern...


    jetzt hat er aber 2 sachen gelernt:

    1. dass es nix kostet (weder mühen noch geld) auch eine 32-bit version anzubieten

    und

    2. dass es weitaus bessere möglichkeiten gibt text mit quotes in php zu verwenden

    1. Es kostet nach meiner Schätzung etwa 20 % mehr Sourcen und Nachteile beim Information-Hiding.

    2. Wenn es nur Software gäbe, für die es keine bessere Möglichkeit gibt, würden wir hier alle nicht sitzen.


    ?

    ?
  • zim_hh schrieb:

    gritsch schrieb:

    dass es nix kostet (weder mühen noch geld) auch eine 32-bit version anzubieten
    Okay, der StringEscaper läuft auch unter Snow Leopard. Dann ist 32-bit sinnvoll. Aber aus welchen Grund sollte ich eine App, die mindestens Lion voraussetzt, als 32 Bit Version anbieten? Die Frage interessiert mich wirklich.


    warum sollte man eine solch simple app Lion-only machen?
  • zim_hh schrieb:

    gritsch schrieb:

    warum sollte man eine solch simple app Lion-only machen?
    Okay, meine Frage bezieht sich nicht auf den StringEscaper, sondern ist eher allgemein. Vielleicht sollte ich einen eigenen Thread dazu eröffnen. Meine nächste App läuft nur unter Lion und ich frage mich, ob da 32-bit überhaupt noch relevant ist.

    Lass dich nicht verwirren. Die Vorteile von 64 Bit sind so groß, dass man das immer machen sollte. Du sparst dir jede Menge Arbeit,
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • zerm schrieb:

    Was sind die grossen Vorteile?
    Wenn ich meine App nur in 64bit anbiete, reduziere ich die Komplexität. Wenn der Kunde z.B. einen Bug meldet, muss ich nicht umständlich nachfragen, ob die App bei ihm in 32bit oder 64bit läuft. Das finde ich einen grossen Vorteil, weil gerade beim Lokalisieren von Fehlern sehr viel nervige Arbeit entsteht.

    Ansonsten läuft der Lion Kernel wohl bei 99% aller Kunden im 64bit Modus. Ist der Kontextwechsel von Programmen, die in 32bit laufen, bei einem 64bit Kernen nicht etwas aufwändiger? Ist nur so eine Idee.

    Außerdem, irgendwann muss auch mal Schluss mit 32bit sein. Wir leben im Jahr 2012. Warum sollte man da noch so eine Altlast wie 32bit unterstützen. Nicht umsonst fühle ich mich in der Apple Welt wohl, wo alte Zöpfe wie VGA- oder PS/2-Anschluss konsequent abgeschnitten werden, und nicht wie beim Windows-PC noch bis ins Jahr 2030 geschleppt werden.