Magic Trackpad gesten deaktivieren und anderweitig nutzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magic Trackpad gesten deaktivieren und anderweitig nutzen

    Hey,
    ich möchte Gerne für mein Mac Spiel das MagicTrackpad deaktivieren also das mit den 2 Finger nach oben sliden und so. Und möchte diese anderweitig nutzen in der Application. Ist dies möglich? Wenn ja wie? Für jede kleine Hilfe wäre ich dankbar. :D

    PS: Hoffe das das hier der Richtige Bereich ist. Wenn nicht bitte verschieben.
  • So etwas Ähnliches suche ich auch...

    An das Thema hänge ich mich mal an, leider kann ich Deine Frage aber nicht beantworten.

    Ich wollte nun nach einiger Pause mal wieder für Mac OS programmieren und wollte etwas mit den neuen tollen Multi-Touch-Gesten implementieren.
    Sehe ich es richtig, dass es so etwas wie den Gesture Recognizer unter Mac OS nicht gibt und ich letztlich nur mit Hilfe der NSTouch-Klasse meine Gesten auf dem Trackpad erkennen kann?
    Oder habe ich die Klasse übersehen in der die Standard-Wisch-/Zoom-/Sonstwas-Gesten erkannt werden?
    Sehe ich es auch richtig, dass Lion keine Unterstützung für Multi-Touch-Monitore anbietet und sich die ganzen Gesten auf das Trackpad etc. beziehen?

    Würde mich auch über einen kleinen Tipp freuen.
  • PhilipScheer schrieb:

    Ja hab bis jetzt auch nur von der NSTouch-Klasse gehört was anderes scheint es nicht zu geben aber das Problem liegt dadrinne die gesten zu Deaktivieren und sie dann per NSTouch zu erkennen und weiter zu verwerten...

    -swipeWithEvent:?
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?