Core Data Änderungen crashed Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Core Data Änderungen crashed Update

      Hallo zusammen,

      nach dem letzten Update bei Apple crashed meine App bei allen die sie als Update aus dem Store laden! Wenn die App allerdings gelöscht und neu installiert wird ist alles wunderbar.
      Ich habe nach einiger Recherche herausgefunden, dass dies mit meiner Änderung am Datenmodell von Core Data zu tun hat, das vermute ich zumindest.
      Ich habe auch schon den Teil der Dokumentation gefunden, der sich mit Migration und Versionierung befasst. Aber nun zu meinem Problem....
      Ich habe leider das Datenmodell aus der aktuellen Storeversion nicht mehr... ich habe nur noch eine Version in der ich 2 zusätzliche Attribute eingefügt habe.
      Nun zu meiner Frage. Wenn ich diese beiden Attribute wieder entferne, habe ich dann mein altes Modell wieder und bei einem erneuten Update habe ich die Crashproblematik nicht mehr?

      Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar

      Gruß Ava
    • Nutze die Gelegenheit, Dich mit einem Versionskontrollsystem vertraut zu machen...
      Womöglich hast Du ja noch eine Timemachine-Kopie?
      Dann solltest Du Dich in den Migrations- und Versionerungsguide von CoreData einlesen, im Grunde reicht ein simples flag beim erzeugen des Stores um die automatische Migration zu nutzen. Details in der Doku.