UITableView leeren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bau dir doch einfach 2 UITableViewCells eine für die Kunden die andere für die Aufträge, und je nachdem welche DataSource anliegt, setzt du den jeweiligen reuseIdentifier. Dann wird 1. die Tabelle neu aufgebaut mit der neuen DataSource und 2. der reuseIdentifier für die neue Datasource benutzt.
    [window close]
  • uniique schrieb:

    bau dir doch einfach 2 UITableViewCells eine für die Kunden die andere für die Aufträge, und je nachdem welche DataSource anliegt, setzt du den jeweiligen reuseIdentifier. Dann wird 1. die Tabelle neu aufgebaut mit der neuen DataSource und 2. der reuseIdentifier für die neue Datasource benutzt.
    Ich brauche aber keine 2, sondern eine unbekannte Menge TableViews bzw. Zellen dafür.
    Diese App stellt EIngabedialoge und Listen dar und generiert die dafür benötigten Objekte nach jedem Request an den Host neu.
    Daher stelle ich Views als Container zur Verfügung: Einen scrollbaren Bereich für Textfelder, einen waagerecht scrollbaren Bereich für Buttons .... und eben eine TableView.

    Da ich keine Informationen über Art und Menge der Daten im Voraus habe, kann ich nicht entsprechend viele Objekte vorbereiten, sondern verwende immer nur genau 1 Objekt.
    Da ich diese Container immer wieder nutzen will, muss ich sie auch in einen definierten Ausgangszustand bringen.

    Diese Problematik wird hier aber anscheinend nicht erkannt.
  • ich glaub langsam versteh ich was du meinst, du willst eine Zelle mit Buttons und TextViews usw. füllen je nachdem was du als Antwort vom Server bekommst in der Art, ein Auftrag gibt dir zB. eine AuftragID und AuftragArt zurück das willst du dann in der Zelle anzeigen, ein nächster Auftrag gibt dir aber zusätzlich noch AuftragText zurück, den du dann auch noch in der Zelle darstellen willst, usw. würden dann ungefähr so aussehen:

    -------------------------
    AuftragID: 1
    AuftragArt: xyz
    -------------------------
    AuftragID: 2
    AuftragArt: xyz
    AuftragText: xyz
    -------------------------
    AuftragID: 3
    -------------------------

    das würde dann natürlich bedeuten du kannst keinen reuseIdentifier benutzen weil keine Zelle ausschaut wie die andere im schlimmsten fall, so müsstest du dir deine Zelle je nachdem was du vom Server alles für Daten zurück bekommst jede Zelle programmatisch zusammenbauen. Du müsstest dir dann für jede Datenfeld aus deiner Datenbank ein Objekt erstellen welches dir das bestimmte UI Element zeichnet.
    [window close]