selbst gemachte Bilder per Email verschicken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • selbst gemachte Bilder per Email verschicken

    Hey Leute,

    Ich möchte eine App entwickle in dem man erst ein Foto macht und es anschließend an eine festgelegte Adresse schickt. Ein Foto kann ich machen es wird auch in der Bibliothek gespeichert. Eine Email kann ih auch versenden allerdings nur mit Bildern die direkt im Projekt mit eingebunden wurden. Ich möchte allerdings das grade gemachte versenden. Ich Dachte mir da die Bilder ja IMG_0039 ect. heißen das einfach immer die zahl hoch zählen lasse also IMG_0040 ... Aller ings geht das auch nicht da ich wohl den Pfad falsch hab. Vielleicht bin ich auch auf einem Komplet falschen Weg aber wie kann ich das machen. Praktisch ist es das ich das Bild ich auswählen muss, sonder wirklich das gemacht übernommen wird. Hier noch der Email Code + Attachment:

    Quellcode

    1. MFMailComposeViewController *mailComposer = [[MFMailComposeViewController alloc] init];
    2. [mailComposer setMailComposeDelegate:self];
    3. if ([MFMailComposeViewController canSendMail])
    4. {
    5. [mailComposer setToRecipients:[NSArray arrayWithObjects:@"meineEmail@gmail.com", nil]];
    6. [mailComposer setSubject:@"Bestandsaufnahme"];
    7. [mailComposer setMessageBody:@"Besatndsaufnahme:\n\n" isHTML:NO]; [mailComposer setModalTransitionStyle:UIModalTransitionStyleCrossDissolve];
    8. if ([sender tag] == 0)
    9. {
    10. UIImage *imageJPG = [UIImage imageNamed:@"/private/var/mobile/Media/DCIM/100APPLE/IMG_0038.jpg"];
    11. NSData *imageJPGData = UIImageJPEGRepresentation(imageJPG, 1);
    12. [mailComposer addAttachmentData:imageJPGData mimeType:@"image/jpeg" fileName:@"/private/var/mobile/Media/DCIM/100APPLE/IMG_0038.jpg"];
    13. }
    14. [self presentModalViewController:mailComposer animated:YES];
    15. [mailComposer release];
    16. } else {
    17. [mailComposer release];
    18. }
    Alles anzeigen


  • Quellcode

    1. UIImagePickerController *imagePicker =
    2. [[UIImagePickerController alloc] init];
    3. imagePicker.delegate = self;
    4. imagePicker.sourceType =
    5. UIImagePickerControllerSourceTypePhotoLibrary;
    6. imagePicker.mediaTypes = [NSArray arrayWithObjects:
    7. (NSString *) kUTTypeImage,
    8. nil];
    9. imagePicker.allowsEditing = NO;




    so? ok jetzt hab ich in zwar im gepickt aber wie bekomm ich das ganze in die mail? Sorry Noob :D