Neue Festplatte für MacBook Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Festplatte für MacBook Pro

    Hallo,

    Ich will mir eine neue Festplatte für mein MacBook Pro zulegen. Ich habe immer Backups auf meiner Time Capsule erstellt...

    Wenn ich die neue Festplatte einbaue, also eine komplett leere, kann ich dann das Backup aus der Time Capsule wiederherstellen?
    Ich hatte mir überlegt, dass das Problem dann ist, dass Osx ja garnicht auf der Festplatte ist. Oder ist dieses auf einem Innern Speicher auf dem Mac hinterlegt?.

    Vielen Dank :)
  • Das beste ist, wenn die die Festplatte einbaust und dann die DVD von OSX einlegst...
    Dann formatierst du die Platte und spielst OSX auf. Beim installieren fragt der Installer, ob man Daten migrieren will.

    Dann kannste das Auswählen: Von TimeMachine Backup.

    Und dann bist du fertig nach paar Stunden aufspielen (Bei vielen Daten)
    Gruß

    Robin
  • Je nachdem wie alt dein MacBook ist kannst du auch 10.7. direkt aus dem Internet installieren.

    Falls es zu alt ist: Erst 10.6 installieren, dann auf 10.7 updaten und danach den Migrationsassitenten starten.
    „When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.“
    – James Whitcomb Riley