Werte zwischen plist-Dateien verschieben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werte zwischen plist-Dateien verschieben

    Guten Abend,

    ich weiß nicht ob ich mein Anliegen im richtigen Verzeichnis poste. Falls nicht - sorry!


    Ok, ich hätte eine Frage bezüglich der Property List. Habe schon gegoogelt, aber leider nichts finden können bzw. vielleicht nach den falschen Begriffen gesucht.
    Mich würde gerne interessieren ob Werte, die in einer plist gespeichert sind zu einer anderen plist-Datei übertragen werden können?

    Beispiel:

    plistDateiA:
    - Wert -> 1

    plistDateiB:
    - Wert -> 1

    Also, wenn der Wert in der plistDateiA nicht mehr benötigt wird, soll er in die plistDateiB übertragen werden. Ein Archiv quasi.

    Ist so etwas möglich? Vielleicht passende Schlagwörter wonach ich suchen könnte?
    Beste Grüße,
    Jens
  • Quellcode

    1. NSDictionary *old = [ NSDictionary dictionaryWithContentsOfFile:@"Pfad zu plistA" ];
    2. NSMutableDictionary *archive = [ NSMutableDictionary dictionaryWithContentsOfFile:@"Pfad zu plistB" ];
    3. [ archive addEntriesFromDictionary:old ];
    4. [ archive writeToFile:@"Pfad zu plistB" atomically:YES ];

    Doku: Property List Programming Guide, NSDictionary, NSMutableDictionary Class Reference