"Geschlossene" App im Appstore einreichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Geschlossene" App im Appstore einreichen

    Hallo OSX-Entwickler,

    ich bin relativ neu in der App-Entwicklungs-Welt und habe auch schon meinen ersten Auftrag auf dem Tisch.
    Ein Unternehmen möchte für seine Außendienstmitarbeiter einen App zur Verfügung stellen, mit der sie ihre Termine, Einsätze etc. einsehen oder abgleichen können.
    Da man die App nur mit entsprechenden Zugangsdaten benutzen kann und somit nichts für die Allgemeinheit ist, wollte mich erkundigen, ob die App für den Appstore
    überhaupt zugelassen wird oder muss ich das Ganze über das "Enterprise Program" lösen? Die Anzahl der Mitarbeiter liegt bei max 200.

    Vielen Dank im Voraus für eure Teilnahme

    BG

    Picard
  • Es gibt Unternehmen, die haben Apps im Store welche den 'normalen' User eigentlich nicht interessieren, da sie eine Anbindung an deren System benötigen.
    Kaum ein Privatmann hat so etwas. ;)

    eEvolution von nGroup ist beispielsweise so eine Anwendung. Diese ist völlig gratis im Store erhältlich, man kann allerdings nur etwas damit anfangen, wenn man auch die ERP-Lösung im Einsatz hat.
    Soweit ich mich entsinne, läuft die Anwendung auch ohne diese Synchronität rein auf dem Gerät, was eine Anwesenheit im Store rechtfertigt. Sinnvoll ist es allerdings nur mit dem entsprechenden Backend.

    Gegebenenfalls lässt sich dieses Modell ja adaptieren.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P