Wo ist mein iOS Developer Tools path?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo ist mein iOS Developer Tools path?

    Hallo,
    ich bin habe mir auf einem Mac OSX 10.7.3 Xcode 4.3 für Lion installiert und möchte den "iOS Developer Tools path" in Dreamweaver 5.5 hinterlegen.
    Ich habe die Standardinstallation bei Xcode durchgeführt. Angeblich soll der Pfad dann "/Developer" sein. Den kann ich bei mir nicht finden.
    Ich dachte, dass ich in /Volumes/Xcode installiert hätte. Einen "/Developer"-Pfad habe ich unter "/Users/(Benutzername)/Library/Developer/Xcode/" gefunden.
    Ich habe alle Pfade ausprobiert, aber keiner will gehen. Dreamweaver löscht den Pfad immer wieder raus. Anscheinend ist es nicht der richtige.
    Nun wollte ich mal fragen, ob ich den Pfad noch setzen muss oder wie ich ihn herausbekommen kann. Vll. ist ja auch Dreamweaver nicht in Ordnung.
    Danke für Tipps, Steffen
    mac mini OSX 10.7.3
  • Hm, danke. Komme trotzdem nicht weiter. Ich brauche ja letztendlich einen Pfad, den ich in CS5.5 in "Sites - Mobile Applications - Application Framework Settings" hinterlege, woraufhin dann das SDK angeschmissen wird. Muss man mit "App-Bundle" erst noch was generieren?

    Ansonsten habe ich noch folgendes gefunden.Hat mir jedoch noch nicht geholfen. Ich glaube, es ist eher ein Dreamweaver Problem. developer.apple.com/library/io…e/Articles/xcode_4_3.html
    mac mini OSX 10.7.3
  • Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass Xcode, wenn ich es starte, in "Geräte" aufgelistet ist. Also mit CD/DVD. Ist das normal?

    Und, wenn ich in "Xcode>Eigenschaften>Downloads" gehe, kann ich z,B. iOS 4.3 installieren. Wenn ich auf den Installbutton klicke, bekomme ich folgende Meldung: "The install path resides on a read-only volume. If you launched Xcode from a read-only disk image, consider copying Xcode to your Applications folder and unmounting the disk image."

    Wieso read-only, wieso wird xcode als Disk behandelt?? Ist Xcode evtl. falsch installiert (eigentlich habe ich die Standardinstallation genommen).
    VG
    mac mini OSX 10.7.3
  • steffen700 schrieb:

    Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass Xcode, wenn ich es starte, in "Geräte" aufgelistet ist. Also mit CD/DVD. Ist das normal?

    Und, wenn ich in "Xcode>Eigenschaften>Downloads" gehe, kann ich z,B. iOS 4.3 installieren. Wenn ich auf den Installbutton klicke, bekomme ich folgende Meldung: "The install path resides on a read-only volume. If you launched Xcode from a read-only disk image, consider copying Xcode to your Applications folder and unmounting the disk image."

    Wieso read-only, wieso wird xcode als Disk behandelt?? Ist Xcode evtl. falsch installiert (eigentlich habe ich die Standardinstallation genommen).
    VG
    sieht so aus, als würdest Du Xcode von einem Disk image aus starten. Beende Xcode, unmounte das Disk image indem Du auf das kleine Eject Symbol neben dem "Gerät" klickst und dann starte das Xcode, welches in Deinem Programme Ordner ist. Wenn das nicht das Problem ist, dann repariere als erstes die Rechte auf der Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

    Die Antwort auf die eigentliche Frage ist:
    Dort wo Du bislang /Developer eingegeben hast, gibst Du nun:
    /Applications/Xcode.app/Contents/Developer
    ein
    bzw. den entsprechenden Pfad, falls Du Xcode woanders, als im Programme Ordner installiert hast.
    ---------------------------
    "Do not machine wash or tumble dry" means I will never wash this ever.

    |||
    a¿ex
  • Das kommt der Sache schon näher. Auswerfen kein Problem. Wahrscheinlich ist Xcode nicht richtig installiert. Unter Programme ist kein Xcode.

    Wie installiert man den das Image (xcode_4.3_for_lion.dmg) dass man runterlässt richtig. Einfach in Programme schieben? Ein Installationsverfahren gibt es wohl nicht (öffnen reicht nicht)?? (Bin Apple/Mac-Neuling).

    Danke für Tipp, Steffen
    mac mini OSX 10.7.3
  • Steffen, installiere Xcode doch über den Mac App Store.

    Das Image mountest du durch doppelten Klick (so wie bei einem USB-Stick oder einer CD).
    Sollte dann im Finder in der Liste links oder auf deinem Desktop (jenachdem) angezeigt werden.
    Darin befindet sich ein Installer, der dir Xcode in ein Verzeichnis deiner Wahl schreibt (Standard: Macintosh HD -> Developer).
  • Wenn ich Doppelklicke geht ein Fenster auf (Finder nehme ich an), wo sich ein file xcode.app befindet. Eine Art Installer kann ich nicht finden. Rechte Maustaste auf xcode.app bietet, "öffnen, Paketinhalt anzeigen kopieren" etc. Ist evtl. das Image nicht vollständig mit 1,84GB. Folgend ist die Rede von knapp 4GB und das die Installation Stunden dauert. Stimmt das?
    blog.root-of-all-evil.com/2011…installation-von-xcode-4/
    mac mini OSX 10.7.3